INXS veröffentlichen eine neue LP mit bisher unbekannten Aufnahmen, die noch vor Michael Hutchences Tod entstanden sind.

Sydney (naf) - Fünf Jahre nach dem Tod des INXS-Sängers Michael Hutchence will die Gruppe ihren langjährigen Frontman wieder auferstehen lassen. Am 25. Oktober soll das neue Album "Definitive INXS" als Ergänzung zur 1994 erschienenen Hit-Compilation auf den Markt kommen. Die Collection wird in der regulären Version und als Bonusedition zu haben sein.

Auf der regulären Scheibe finden sich Hits wie "Beautiful Girl" oder "Born To Be Wild", die man schon von der alten "Greatest Hits" her kennt. Zusätzlich bietet "Definitive INXS" zwei bisher unveröffentlichte Songs. Der letzte Track auf der Platte, "Tight", ist zugleich die erste Singleauskopplung und stammt aus den 90er Jahren. Auf der Bonus Edition sind Videos, Live-Aufnahmen und Remixes zu finden.

"Wir verstehen die Sonderauflage als Service für Sammler, die Mühe damit haben, die alternativen Fassungen unserer Songs zu finden", erklärte Saxofonist Kirk Pengilly. "Definitive INXS" soll auch "ein Tribut an Michael" sein, zugleich jedoch diesen Abschnitt der Rockgruppe beenden. Mit dem neuen Frontman Jon Stevens wollen INXS im Frühjahr frisches Material auf den Markt bringen.

Fotos

INXS

INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

Shortcuts Neues von Oasis, Madonna, Sting und INXS

Liam hat sechs Zehen und darf bald nur noch mit dem Schiff reisen. Madonna versucht sich als Dusty Springfield-Kopie. Sting wird ein Menschenrechts-Award geklaut und INXS wollen es jetzt mit einer Frontfrau probieren.

laut.de-Porträt INXS

Fast auf den Tag genau 20 Jahre ziehen Inxs überaus erfolgreich durch die Weltgeschichte, bevor der mysteriöse Tod des Frontmanns Michael Hutchence …

Noch keine Kommentare