Vom Boss über den Kaiser zum Gottkönig: Kollegah gibt pünktlich zum Erscheinen seines Albums "Imperator" den "Pharao".
Düsseldorf (dani) - Nach dem Kaiser und dem Diktator kommt ... richtig, der Gottkönig. Pünktlich zur Veröffentlichung seines Albums "Imperator" setzt sich Kollegah gewohnt großkotzig als "Pharao" in Szene. Mit Bescheidenheit und Zurückhaltung wird ja wohl ohnehin niemand gerechnet haben.
Hookbeats und Phil Fanatic sorgen für den dicken, eindrucksvollen, wenn auch auf Dauer ein wenig eintönigen Soundteppich, auf dem Kollegah das tut, was er am besten beherrscht: mit völlig ausdrucksloser Miene den großen Boss und Strippenzieher mimen. Das allerdings macht er echt gut.
Angemessen bildgewaltig präsentiert sich das zugehörige Video mit Comic-artigen Standbildern. Deadpool lässt schön grüßen. Was willste da sagen? Das sieht schon ziemlich amtlich aus. Hochglanz-Kino, halt. Das Verblüffendste daran: Mir gefällts.
Die Tracklist von "Imperator"
- Kaiseraura
- Hardcore
- Aventador
- American Express feat. Farid Bang
- Nero
- Cold Blooded
- 24 Karat
- Rapmoney feat. Summer Cem
- Assassine
- Zeit
- Pharao
- Pythonleder feat. KC Rebell
- Rapkoryphäe
- Schwarze Rosen feat. Ali As
- James Bond
- Fokus
- Einer von Millionen feat. MoTrip
- Siegerlächeln
6 Kommentare mit 10 Antworten
Unendlich ermüdend.
Finde ich gar nicht.
War auch nach zusätzlich 2 Durchläufen Hoodtape auf yt echt schon so weit, mir die Box zu holen. Da war sie aber schon bei 60 Euro pro Wucherer. Und so schnell gings dann auch dahin mit den Grundsätzen
Aber interessant:
"am Vorfahren wie Affenhaare"
Hört, hört!
Gibts jetzt grade wieder für 39,99 auf Amazon. Lohnt schon alleine für die beiden Alben.
Also bei mir heißts bei Klick leider beim Anbieter nicht verfügbar
Bei jpc.de gab es vorhin noch ein paar Boxen. Vielleicht jetzt auch noch.
Nope, sieht schlecht aus, Danke trotzdem für die Anregung. Imperator dann halt in ein paar Monaten vom Grabbeltisch. Ums Hoodtape ists natürlich schade...
Clip ist definitiv cool, Song auch okay. Besser als Nero Nero Nero o.ä.
Unser Fatih wieder am Start:
https://www.youtube.com/watch?v=-tnjylLcGLQ
du hast mir damals den anstoß gegeben, the twilight sad's großartiges "nobody wants to be here and nobody wants to leave" zu hören. denke und hoffe daher, dir könnte das hier gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=5UaftUVt7JI. eine meiner absoluten lieblingsbands, leider noch mehr geheimtipp als the twilight sad. aber halt einfach zu gut, als dass es hier ungehört bleibt^^
Scheint ganz gut zu klingen. Komme nur gerade vom Melt Banana-Konzert und nehme außer einem angenehmen Grundrauschen kaum was wahr. Wird aber nochmal genauer hingehört. Danke.
vollstes verständnis ^^ der hall und die wall of sound zum ende hin bei diesem song machens einem gerad nach nem noise-rock-konzert (kurz last.fm bemüht, noch nie von melt banana gehört leider) nicht leicht, auf nuancen zu achten. und man hat vor allem einfach keinen bock. aber wirklich, diese band lohnt sich. bin in etwa so lang fan von ihr wie von anathema und das neue doppelalbum brauchte jahre bis zum erscheinen und ich bin so unendlich begeistert..
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/…
Ist es wirklich so, dass in der "Doku" nur Vorurteile gegenüber Israel verbreitet werden? Schätze ich muss mir das doch noch anschauen.
Nein, 0.
Wie ich Volker Pispers gestern treffend habe sagen hören: "Der Spiegel [...] ist die BILD für Abiturienten".
Volker for President !
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
wieder nach der Hälfte ausgemacht. Steigerung zwar vorhanden aber weiterhin stark monotoner Sound, für den ich mich nicht begeistern kann