Mille Petrozza, Sänger/Gitarrist von Kreator, gibt im "Ki.Ka Live Rekorder" Auskunft über Rock und Metal.
ARD/ZDF (edy) - Breitet sich bei den Öffentlich-Rechtlichen der Drogenkonsum weiter aus? Gotthilf Fischer war "High auf den gelben Wagen", beim Mutantenstadl kokst man sich anscheinend die Birne zu, und auch in der Sendeleitung des Kinder Kanals von ARD und ZDF scheint man gelegentlich den einen oder anderen durchzuziehen. Wie sonst soll man sich erklären, dass am Freitag ein so zwielichtiger Typ wie Mille Petrozza von Kreator zwischen dauergrinsenden Frischkäsemoderatoren und jeder Menge unschuldiger Nachwuchspopstars sein Gastspiel gibt?
Doch Spaß beiseite, es scheint wirklich so, als wolle man bei ARD und ZDF einen ernsthaften Versuch unternehmen, auch langhaarige Metaller als ganz normale Menschen hinzustellen. Der Ki.Ka will sich am morgigen Freitag mit dem Thema Rock und Metal beschäftigen und hat sich zu diesem Thema den Sänger/Gitarristen der Essener Urgesteine Kreator ins Studio eingeladen. Ob sie den gerade von einer Promotion-Tour zurück gekehrten Frontmann auch zum Mitte Januar erscheinenden Album, mit dem schönen Titel "Enemy Of God" ausquetschen werden, ist wohl eher fraglich.
Der Ansatz, im Rahmen der Sendung "Ki.Ka Live Rekorder" über die Ursprünge der Rock Musik zu berichten und dabei auch das Thema Heavy Metal nicht auszusparen, ist begrüßenswert. Welches Ziel damit erreicht, bzw. welche Themen dabei zur Sprache kommen sollten, konnte LAUT auch nach Rückfrage bei der Sendeleitung nicht genau ergründen. Bleibt also nur die Möglichkeit, am Freitag den 19.11. um 16:00 den Fernseher einzuschalten, um zu sehen, ob Mille das Prinzip des Headbangens und Stagedivens auch den jugendlichen Zuschauern näher bringen kann.
7 Kommentare
Oh mann, einfach nur zu geil...warum habe ich das nicht vorher gesehen? XD Ob es davon noch irgendwo eine Aufnahme im Internet gibt?
Wenn ich richtig gelesen hab kommt das ert noch und daher kannst du für uns alle hier feißig KiKa. kucken. Bitte aufnehmem nicht vergessen!
ähm, der artikel ist drei jahre alt
Ok die Deppenmütze habsch mir bereits aufgesetzt und den Nachhilfekurs im Lesen und Schreiben fängt morgen an
Die Aktion war wirklich vor 3 Jahren, denn ich habs mir damals angesehen.
Sah lustig aus, der große, schwarze Mann inmitten der kunterbunten Bühne.
Themen waren mehr so das übliche... "machts aggressiv?" und so.. Sehr positiver Bericht aber, danach dürften einige Kinder Metaller geworden sein. ^^
@pezke (« ? bei mir steht 16.03.2007 »):
Das liegt daran, dass man erst seit diesem Datum Artikel kommentieren kann, und dann steht bei den Artikeln, die vorher erschienen sind, logischerweise auch dieses Datum