In einer emotionalen Nachricht sagt die britische Sängerin ("Messy") alle kommenden Konzerte ab und bittet ihre Fans um Verständnis.

London (mis) - Lola Young hat ihre laufende Tournee abgebrochen. Auf Social Media ließ sie ihre Fans wissen: "Ich werde mir eine Auszeit nehmen. Es schmerzt, euch mitteilen zu müssen, dass ich alle zukünftigen Termine absagen muss." Sie bedanke sich für die Liebe und Zuneigung. Es schmerze sie "mehr als ihr euch vorstellen könnt", all jene enttäuschen zu müssen, die sich bereits ein Ticket für ihre Konzerte gekauft haben. "Ich hoffe wirklich, dass ihr mir eine zweite Chance gebt, nachdem ich mit mir wieder im Reinen bin und stärker zurück komme."


Die 24-Jährige kollabierte am Samstag in New York während des Songs "Conceited". Ihre Band und die Stage-Crew schirmten die Sängerin ab und brachten sie von der Bühne, wo sie medizinisch versorgt wurde. Vor ihrem Kollaps hatte die Sängerin, die für ihren offenen Umgang mit Mental Health bekannt ist, gegenüber dem Publikum von "schweren Tagen" gesprochen. Ein Konzert in New Jersey hatte sie am Freitag bereits kurzfristig abgesagt. Ihr Manager sprach von einer "sensiblen Angelegenheit" im Zusammenhang mit ihrer psychischen Gesundheit.

In der Folge sagte sie ihren Auftritt am Sonntag beim "All Things Go Festival" in Washington D.C. kurzfristig ab: "Ich liebe diesen Job und nehme meine Verpflichtungen und mein Publikum nie als selbstverständlich hin. Es tut mir sehr leid für alle, die nun enttäuscht sind. Ich danke allen, die zuhören und verstehen. An alle Hater, gebt mir einen Tag frei." Die kalifornische Sängerin Remi Wolf, die ebenfalls im Line-Up stand, informierte die dort anwesenden Fans: "Meine Freundin Lola ist hinter der Bühne und es geht ihr gut". Ihre Fans machen sich auch deshalb Sorgen, weil Young stets offen ihre Drogensucht thematisiert.

Ihr Song "Messy", der davon handelt, nicht perfekt zu sein, ging 2024 - wie im Jahr zuvor schon "Don't Hate Me" - auf TikTok viral und wurde anschließend ein Welterfolg. Lola Youngs drittes Studioalbum "I'm Only F**king Myself" ist gerade erschienen. Bis Weihnachten waren noch über 30 Konzerte geplant, im Mai 2026 sollte die Britin für drei Konzerte nach Deutschland kommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Lola Young

Lola Young gehört zu den Künstlerinnen, die mit einer erstaunlichen Mischung aus Authentizität und Talent einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mit …

2 Kommentare