Die Briten veröffentlichen bereits die zweite Single aus dem kommenden Album "Too Much Information".
Newcastle (has) - Mit "Leave This Island" bringen Maximo Park die zweite Vorabsingle aus dem am 31. Januar erscheinenden fünften Studioalbum "Too Much Information". Die vorab angekündigte musikalische Kursänderung ist – wie schon auf der ersten Single "Brain Cells" – hörbar.
Im etwas gewöhnungsbedürftigen Clip, der von Matt Stokes gedreht wurde, sieht man einen Mann im Spätherbst seines Lebens.
7 Kommentare
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
habe maximo park geliebt(vor allem am anfang)... Das letzte album fand ich auch noch ganz gut, aber wenn jetzt die ganze elektro-kacke sogar bei diesen Jungs dazu kommt, hab ich wohl eine lieblingsband weniger...:( ich dachte, sie halten an ihrem charme fest...
zwischen elektro pop und gelungenem rockpathos. super song!
Erstmals kann ich mit der Band was anfangen. Den Hype konnte ich noch nie verstehen, ähnlich wie die "Arctic Monkeys" kamen sie mir immer wie eine durch und durch durchschnittliche Band durch... ääh, vor!
Ich erinner mich noch, wie die in Hannover im Capitol mal einen Gratisgig gespielt haben und die Schlange vor dem Laden ca einen halben Kilometer lang war. Einmal komplett über ne Brücke bis auf die andere Seite der (zugegebenermaßen nicht besonders breiten) Ihme.
Wollt ich hingehen, einfach weil's umsonst war. Treff ich da zwei Kumpels, die meinten: "Hey, bist du auch für die Excrementory Grindfuckers hier?" - Die haben für 5 Euro im Laden nebenan gespielt.
Ich nur: "Ööh, ja... klar. Die Grindfuckers... Genau deshalb bin ich hier." Ich hatte ja meinen guten Ruf zu wahren.
Es befand sich noch zufällig ne Pulle Vodka in meinem Inventar, die eigentlich für ein an Maximo Park anschließendes Trinkgelage gedacht war. Zum Glück gab es in der Nähe einen Park und bis die Grindfuckers gespielt hatten, war noch ne Stunde Zeit.
Die 5 Euro vermisse ich kein Stück.
Und ich meinte zu meinen Leuden noch "Guckt euch mal die Trottel an, die hier stundenlang für Maximo Park anstehen".
Was ein Opportunistenschwein ich war.