Mötley Crüe zeigen den Onkelz, wie's geht, Nightwishlerin Floor Jansen lernt Finnisch und Dave Mustaine ist der Übermensch.
Outer Space (edy) - Man ist als Hobbymusiker ja so einiges gewohnt. Allerdings komme selbst ich hin und wieder noch ins Staunen. Folgende Situation: Die letzte Band vor uns steht gerade seit fünf Minuten auf der Bühne, als mir der Tontechniker ins Ohr brüllt: "Also wenn ihr nachher bis um viertel NACH elf spielt, ist das auch noch ok." Der kurze Blick auf die Uhr besagt: Es ist 22:15 Uhr! Wenn man selbst ein einstündiges Programm hat und bei der Vorband von einem Gig zwischen 30 und 45 Minuten ausgeht, kommt man da schon ins Grübeln. Die Lösung des Problems: Fünf Songs fliegen raus, der Drummer spielt alles doppelt so schnell und der Sänger klappt nach 20 Minuten wegen Sauerstoffmangels (Luft holen ist was für Lungenatmer) beinahe zusammen. Wem sowas nicht passieren kann?
Sinnloses, Hirnverbranntes und/oder Wissenswertes aus der Welt der harten Rockmusik. Kommentiert, komplettiert und frittiert by eddy@laut.de. Andere Meinungen oder ehrliche Kritik werden genauso strikt ignoriert wie herzhafte Beleidigungen begrüßt.