Nach Bruce Springsteen, Neil Young und Bob Dylan geben auch Genesis einen Teil ihrer Songrechte für etwa 300 Millionen Dollar ab.
Nashville (aoh) - Musiker wie Bob Dylan, Bruce Springsteen und Neil Young haben in der Vergangenheit bereits die Rechte an ihren Songs verkauft. Nun folgen ihnen Genesis. Es geht um Songrechte der Solokarrieren von Phil Collins, Mike Rutherford, Tony Banks, Mike and The Mechanics und Genesis. Wie das Wall Street Journal berichtet, sollen sie dafür von dem in Nashville sitzenden Unternehmen Concord Music Group 300 Millionen Dollar (etwa 305 Millionen Euro) erhalten haben. Aufnahmen, die noch mit dem ursprünglichen Genesis-Frontmann Peter Gabriel entstanden sind, seien nicht Teil des Deals. Gabriel verließ die Band 1975 und setzte seine Musikkarriere als Solokünstler fort.
Bob Valentine, der Präsident von Concord, sagte gegenüber dem "Wall Street Journal", seine Firma wolle Hits der 80er jüngeren Hörer*innen nahebringen. Dies geschehe zum Beispiel über Streamingplattformen und Serien, die höhere Erlöse einbringen. Als Hauptgründe für die gerade populären Veräußerungen von Musikrechten seitens populärer Künstlerinnen gelten sinkende Tonträgerverkäufe und das pandemiebedingte Wegfallen von Konzerteinnahmen.
3 Kommentare mit 7 Antworten
Neue Best of in 3-2-1...
Ich würde eher auf folgendes tippen:
1. neue remasterte deluxe Editionen
2. Box Set mit ausgesuchten Alben (natürlich remastered und limitiert)
3. aber auch Best of der Greatest Lieblings Songs
Hallo YuiKato,
leider fehlt dir als Stufe-0-Fake noch der nötige Rang um in den Kommentarspalten während des Stisens eigene Listen zu kompilieren.
Möchtest du jetzt direkt ins Quakenet auf den Channel unseres Gromky-Store wechseln, wo du Altvorderntokens erwerben kannst um damit den Perk "Listige Listung" für eine begrenzte Anzahl zukünftiger Beiträge von deinem Account freizuschalten?
Dann Klick auf: https://webchat.quakenet.org/ und wähl #gromky!
Britische Inflation wohl wirklich brutal...
Und dann die eigenen Anlagen verkaufen?
Na ja, eigentlich ist das sinnvoll.
Noch mal die Kohl abcashen, dann hat man die Kontrolle, wo sie nach dem Tod landet.
Naja, mit ca. 100 Mio. pro Nase sollte das den drei älteren Herren als Altersruhegeld reichen.
Wer weiß - wer weiß ? Man will ja seinen Luxus Lebensstandard nicht verlieren.
Hallo YuiKato,
leider fehlt dir als Stufe-0-Fake noch der nötige Rang um in den Kommentarspalten an Fachdiskussionen höher rangierender Accounts teilnehmen zu dürfen.
Möchtest du jetzt direkt ins Quakenet auf den Channel unseres Gromky-Store wechseln, wo du Altvorderntokens erwerben kannst um damit eine begrenzte Anzahl Ochsenduelle gegen höher rangierende user*innen für deinen Account freizuschalten?
Dann Klick auf: https://webchat.quakenet.org/ und wähl #gromky!