Dieser Tage hat Pietro Lombardi sein erstes Konzert seit der vielbeachteten Trennung von Sarah gegeben. Ein erster Schritt zurück zur Normalität?
Konstanz (pabi) - Am vergangenen Wochenende trat Pietro Lombardi im Ravensburger Club Hugo's auf. Das Konzert dauerte zwar nur 25 Minuten, aber die 500 Eintrittskarten waren ausverkauft und er bekam viel Zuspruch von seinen Fans.
Pietro freute sich über das "Feiern mit Freunden", gab nach dem Konzert noch lange Autogramme und äußerte sich lokalen Medien zufolge auch kurz zur Trennungsaffäre: "Es ist viel passiert in letzter Zeit, aber das ist jetzt egal". Egal? Wirklich?
Immerhin hat kaum jemand die Boulevardpresse in diesem Jahr so sehr beschäftigt wie Sarah Engels und Pietro Lombardi. Noisey hat sich mal die Mühe gemacht und bei Focus, Bild, Stern und Welt allein im Oktober 135 mehr oder weniger hingerotzte Artikel über das Pärchen gezählt, das auch noch nebenbei Musik macht.
Privatleben verhökert
Nach kommerziell erfolgreichen Alben wie "Jackpot", "Pietro Style" oder "Dream Team" sorgten die Lombardis seit Herbst 2016 eher für Aufmerksamkeit als Doku-Soap- und Social-Media-Stars. Hausbau, Geburt ihres Sohnes, Urlaub und schlussendlich ihre Trennung.
Das C-Promi-Pärchen hat so ziemlich alles verhökert, was ein Privatleben hergeben kann. 1,3 Millionen Likes für Pietros Facebook-Seite und aktuell knapp sechstausend Likes für ein "Guten Morgen" erstaunen und verwirren dabei gleichzeitig.
Vom Streit zum EDM-Hit
Warum tut sich jemand so etwas freiwillig an? Warum gibt man seinen privaten Raum auf und stellt sich selbst derart zur Schau? Warum lädt man ein Video eines privaten Streitgesprächs auf Youtube, aus dem dann ein EDM-Remix gebastelt wird, der auf eine Million Klicks kommt und auf deutschen Schulhöfen viral geht?
Wie der französische Philosoph Jean Baudrillard einmal schrieb: "Die intimste Betätigung unseres Lebens wird virtuelles Medienfutter [...] - aber auch das ganze Universum wird unnötigerweise auf ihren häuslichen Bildschirmen vorbeiziehen." Man kann es nicht treffender ausdrücken.
Wen juckt's?
Ob man sich nun über das Medienspektakel der beiden lustig macht, ob man sich fragt, warum zum Teufel sich Menschen überhaupt dafür interessieren, ob man ihnen Mitleid entgegenbringt, ob man komplett darauf scheißt und dennoch nicht drum herum kommt, ob man sich fragt, ob die das ernst meinen oder ob das real ist: Das alles ist im Grunde völlig irrelevant.
Denn die beiden wissen genau, was sie tun. Ob das ganze Theater wirklich so stattgefunden hat, wie es die Medien zeigen (was tatsächlich mehr als unwahrscheinlich ist) und welcher Anteil daran Fiktion gewesen ist, stört am Ende niemanden mehr. Was zählt und was Kohle bringt ist die gezeigte, hyperreale Medienwirklichkeit.
Man kann offenbar unter bestimmten Bedingungen sein Privatleben an die Medien verkaufen. Nur gibt es leider kein Rückkaufsrecht. Also aktualisiert Pietro fröhlich jeden Morgen seinen Facebook-Status, wie jeder zweite von uns es auch tut.
4 Kommentare mit 47 Antworten
"wäre ich pietro hätte sarah keine zähne mehr" beste line ♥
Facebook? Was ist das?
#hauptsachealessiogehtesgut
Bin da ganz bei Craze. Sarah ist eine Schlampe, wir sind normale Menschen.
pietro hat halt alles richtig gemacht.
alte und blag quitt, noch jung und fame genug um sich die kommenden jahre mit dem durchrattern der verbliebenen fanschaft versüßen zu können und finanziell dürfte auch was hängen geblieben sein, wenn er sich nicht komplett dämlich angestellt hat.
später kann er sich ja dann immer noch ne brunze suchen und der nach alter italiener art eins nachem anderen drücken.
das die ehebrecherin natürlich trotzdem den scheiterhaufen verdient hat, sollte aber klar sein !
Der Shitstorm auf Sarah's FB Seite sucht seinesgleichen.
Ja, Sarah ist eine richtige Hure. Tiger Woods ist ein Ehrenmann verglichen mit ihr!!!
Alessio ist ein Hurensohn!
Endlich wird das Wort Hurensohn mal sinngemäß verwendet.
WEIL MEIN RUF KAPUTT GEHT, NITT DEINA
Ich kann mir nicht helfen, aber bei jedem weiteren Artikel, jeder weiteren Nennung dieser zwei Nullnummern und ihres Untermenschen-Theaters wächst mein Hass auf diese debile Menschheit. Woher kommt das so unverhältnismäßige Interesse (also nicht speziell hier, klar, Klicks und so, sondern allgemein), wo doch keiner der Beteiligten irgendwas Besonderes zu bieten hat?
(Ja, mir ist bewusst, dass dieser Kommentar nicht gerade sympathisch rüberkommt. )
abwärtsgerichteter sozialer vergleich
Das ist mir fremd, aber spielt sicherlich bei einigen mit rein.
vielleicht nicht bewusst, aber sicherlich nicht fremd.
Ich meine den abwärtsgerichteten sozialen Vergleich durch Konsum von Trash-TV oder Artikeln zu Themen wie diesen. Das kriegst man doch auch an jedem Wochenende in den Öffentlichen oder an der Supermarktkasse. Sehe schlicht den Unterhaltungswert nicht.
mich juckt es auch nicht. Aber es gibt durchaus Kandidaten in meinem Umfeld die sowas konsumieren. Unterhaltung ist Geschmackssache wie vieles andere.
denkt doch bitte mal an den armen Alessio!!!
abwärtsgerichteter sozialer vergleich ist ein instinkt, der in jedem von uns steckt und der in ganz vielen erscheinungen zu tage tritt. generell mal mehr, mal weniger ausgeprägt. dieser wird u.a. bei trash tv angesprochen. mal ganz allgemein.
spricht natürlich nicht jeden an, z.b. jemand, bei dem der fremdscham zu ausgeprägt ist, ist der konsum dann eher weniger befriedigend ist.
-ist am schluss
Toriyamafan: Das mit der Geschmackssache ist ja nun wirklich die ödeste Antwort. Mich interessiert ja das Warum.
4cam: Stimmt, das mit der Empfindlichkeit für Fremdscham leuchtet mir ein, da bin ich nämlich ziemlich empfänglich für. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass manche Leute da irgendwie eine Ebene sehen, die mir entgeht. Für mich sind das einfach langweilige (Unter-)Durchschnittstrottel, die nichts Besonderes zu bieten haben. Naja, was soll's.
naja ist, soweit ich mich entsinne, eine sache der sich die physiologen schon angenommen haben. es ist genau der abwärtsgerichtete soziale vergleich, der für die befriedigung bei der zielgruppe sorgt. es ist schon ganz wichtig für das eigene ego, zu wissen, dass man nicht ganz unten im shitty tower sitzt.
Soso, die Physiologen. Kneten Dir die dann solche pösen abwärtsgerichteten sozialen Vergleiche aus der Schulter, hm?
Kaum ist der Papa in der Hochsaison mal bissl mehr am schaffen, da tanzen hier die Krümel auf dem Tisch. Und jetzt geh wieder Jonas oder Kandel lesen, was immer du für dein Scheinchen als Zulassung zur Bachelorprüfung halt noch brauchst.
Jetzt werden schon harmlose Laien benutzt, um als Sprungbretter für Spitzen gegen das frühe Psychologiestudium zu dienen.
ok, so pöse war das doch gar nicht gemeint, mit dem physiologen. dann äußer dich doch mal inhaltlich dazu. ich habe weder psychologie studiert, noch habe ich es vor. vielleicht kann ich als laie was lernen.
Alles war so viel einfacher, als das Psychologiestudium noch mein Alleinstellungsmerkmal bei laut.de war!
Jetzt muss ich mich schon durch den erfolgreichen Abschluss nach unten hin abgrenzen, wenn Du oder Dogma hier irgendwo quacksalbern.... Nimmer lang und ich muss mich ans Diplom (ihr ungebildeten, durch schlechte Lehre verkorksten Bachelor-/Mastermännchen und -frauen!) krallen, irgendwann bleibt mir dann nur noch der deutsche Psychotherapeutentitel, um mich hier nach Lust und Laune als einzigartig gerieren zu können. Wird scheinbar echt langsam Zeit, erwachsen zu werden
du scheinst ja echt ein sympathischer mensch zu sein.
Doc Souli ist ein Ehrenmann sondersgleichen.
Doc Souli ist die Mudder der Ehrenmänner
Die Gottmudder. DIE GOTTMUDDER!!
@4cam
Sympathisch, empathisch, antipathisch. Such dir was aus. Ich mach alles außer pathetisch, das überlasse ich lieber Teilzeit-Schlaubis wie Dir
sorry, aber das kannst du alles behalten. du scheinst mir jemand zu sein, wo ich mir sage: nein, ein gespräch mit dir hat keinen mehrwert für mich.
viel spass mit dir selber.
Na wieso denn? Nur weil du mit halblustigen Partyanekdoten wie "abwärtsgerichteter sozialer Vergleich" (=/= Instinkt) hier keinen Stich mehr machen kannst?
BTW: In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Ehrenmänner absolute Arschgeburten sind, trifft's Gottmudder der Ehrenmänner wirklich erstaunlich gut
dann leg doch mal dar, wie du die sache bewertest. das sollte für dich als fachmann gegenüber einem laien doch eine kleinigkeit sein. so kommst du nur arrogant und kleingeistig daher.
Noch irgendwer Brezel und Spundekäs'? *teller hochhalt*
*zurücklehn und show genieß*
Gruß
Skywise
Spundekäs'? Bist du etwa Rhoihesse?
@MeTOOLica:
Määnz sana in corpore sano, wie schon die alten Römer wußten.
Gruß
Skywise
Ich töten sie fucken.
also keine argumente, aber billige provo machen. aha.
Leute, etwas besinnlicher bitte!
Die Frage dahinter ist ja eher, warum sich Menschen für Klatsch-Magazine etc. interessieren. Und hier sind die Menschen meist Frauen und die interessieren sich oftmals für Beziehungsgeschichten, Alltagskonflikte etc (aufgrund sozialer Prägungen). Aus einer männlichen Perspektive findet man das meist schlecht (wird ja meist als "trivial", oder "seicht" abgewertet). Gibt aber eigentlich keinen Grund dafür.
Ich nehme mal an "fbzt" ist eine Frau. Der positive Sexist hat nun das Wort:
Gibt es hier außer Dani aktuell überhaupt zweifelsfrei weibliche Wesen?
Dich
Ein echter Brüller
Wie lame war das denn bitte?
BUUUUUUUUUUUUUURN!
https://www.youtube.com/watch?v=yuBbGyWSc-c
Wünsche euch ein gesegnetes Fest, ihr Nasen!
Dito!
https://www.youtube.com/watch?v=X7UVU9sUuCU
Ebenso
ich weiss nicht wer diese lombardis sein wollen. aber irgendwer von denen hat farid bang herausgefordert. zu was auch immer "promi"boxen... farid hat geantwortet und ihn in diese shisha-bar zitiert. Hatte der schon immer so krass üble akne? das sieht ja schlimm aus! also ehrlich, mit so einem gesicht würde ich keine sprüche über MOKs schuppenflechte bringen...
http://www.rapupdate.de/ex-von-sarahs-mutt…
Hier zum Thema Boxkampf mit Farid...