HGich.T im "Uboot". Led Zeppelin for sale. Tash Sultana-Doku. Foals-Unboxing-Video. Beth Gibbons-Album. 5 Fragen an Queen-Hasser Robert Forster.
Inside The Shit (mis) - Die unsägliche Prog-Metal-Band Dream Theater ist auf Platz eins der deutschen Albumcharts, bei den Singles eine Influencerin namens Shirin David. Beides Themen, die man natürlich nicht kennen muss, wenn man Stammleser dieser Kolumne ist. Westbam hingegen schon eher, Techno-Urgestein, "Low Spirit"-Legende, ein Mann, der sie alle kriegt, Kendrick, Drake oder Tyler, die man wiederum auch eher aus anderen Zusammenhängen als dem Schuh-Plattler kennt.
Kollege Brandstetter traf ihn in Berlin und musste nur E, D und M sagen, da flippte der Meister gediegen aus: "EDM beweist, dass in unserer Zeit viel falsch läuft. Das ist Trump. Der ganze Größenwahn, der ganze Rassismus. Stumpf, angeberisch, alles ignorierend. Den Klimawandel? Gibt's nicht, das ist für mich EDM. Man kennt alle Elemente und kalkuliert damit. In den 90ern, das war naiv, fortschrittsgläubig - das tastete sich langsam vor, wusste nicht, wo es hingeht. Bei EDM ist das überhaupt nicht so, das weiß genau, wo es hinwill", so eines der zahlreichen schönen Äußerungen (Interview hier lesen). Westbams schöner Rant erinnerte mich sofort ...
Nicht alles lesen? Direkt zum Lieblingsthema? Verstehen wir, Zeit ist Geld:
- BBC streicht Michael Jackson-Songs aus Programm
- HGich.T im "Uboot"
- Led Zeppelin for sale: Loards of the Boards
- Lenny Kravitz: Ticket-Gewinnspiel
- Tash Sultana-Doku
- Videopremiere: Ant Antic
- 5 Fragen an Queen-Hasser Robert Forster
- Mehr Fragen an Robert Forster
- Song der Woche: Konea Ra
Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.