Das fünfte Album des Grime-Urgesteins erscheint am 31. Mai.

London (mofe) - Skepta ist Grimes zuverlässigste Hit-Maschine. Auch nach dem Erfolgsalbum "Konnichiwa" haut der Londoner in bestechender Regelmäßigkeit Singles raus, die Wucht und Präzision vereinten. Allein in den letzten zwölf Monaten deren sechs, darunter Highlights wie "Pure Water" oder "Wish You Were Here".

Für den 31. Mai kündigt das Szene-Urgestein nun sein fünftes Album "Ignorance Is Bliss" an. Als Vorab-Eindruck veröffentlicht Skepta zeitgleich die ersten zwei Songs des Albums.

Das Intro zum Album, "Bullet From A Gun", vereint einen progressiv nach vorne treibenden Beat mit einem technisch versierten Flow, bei dem Skepta punktuiert mit kleineren Tempo-Verschiebungen spielt

"Greaze Mode" erweitert das gewohnte Soundkonzept um eine Autotune-Hook. Für die sorgt der eher am Atlanta Sound orientierte Newcomer Nafe Smallz. Das Instrumental recycelt zwischenzeitlich den Beat der Abrissbirne "No Security". Obschon grundsolide würde "Greaze Mode" den direkten Vergleich mit dem Herzstück der "Vicious-EP" allerdings klar verlieren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Skepta

Seinen Künstlernamen hat sich Skepta der Zauberei entliehen: Das "sceptre" bezeichnet im Englischen einen Gegenstand, mit dem der oder die Zaubernde …

Noch keine Kommentare