Der erste Spieltag ist um, Zeit für eine Tippspiel-Zwischenbilanz: Was haben die Stars getippt, wie schlagen sich die Promi-Teams und wird die Schweiz jetzt wirklich Weltmeister?
WM (rai) - Der erste Spieltag ist abgeschlossen und mit dem Sieg der Schweizer über Titelfavorit Spanien hat die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika auch ihre erste handfeste Überraschung. Unser Lieblings-Eidgenosse und laut.de-Tippspielteilnehmer Baschi meldet sich mit einem Ovomaltine-trunkenen Lagebericht direkt aus dem Herzen des Freudentaumels. Checkt seinen Blogbeitrag!
Promi-Tipps enthüllt
Außerdem wollen wir nicht versäumen, hier ein paar Weltmeistertipps der Stars auszuplaudern: Die ARD-RAPorter von Blumentopf beispielsweise haben sich auf Südafrika festgelegt. Für die sieht es mittlerweile ja nicht mehr ganz so rosig aus. Das dürfte auch Smudo enttäuschen, der die Gastgeber zumindest im Finale sah. Sein Weltmeistertipp: Deutschland.
Diese Einschätzung teilt der Oldschool-Hero mit Grünschnabel Materia, dessen Maradona-Shirt wir Euch bei dieser Gelegenheit noch einmal nachdrücklich ans Fußballerherz legen möchten.
Boa vor Herre
Am meisten Sachkenntnis beweist derzeit BVB-Fan und Indie-Urgestein Philip Boa. Er belegt sage und schreibe Rang 2 der Einzelwertung! Voodoo? Wenn das so weitergeht, wird Italien Weltmeister. Die sieht der Containerlover siegreich einem Finale gegen Spanien entsteigen.
Zweitbester Promitipper ist derzeit Max Herre auf Platz 6. Beide haben unter anderem das Eröffnungsspielergebnis korrekt vorhergesagt, Boa wusste auch, dass England und Italien patzen. Bei den Promiteams liegen die Viva con Agua Allstars (4.) deutlich vor dem Laut gegen Nazis-Team (12.) aber nur knapp vor dem Männerturnverein laut.de (5.). Angeführt wird die Mannschaftswertung von Recken namens Haithabu.
Die ersten Tippspiel-Gewinner stehen übrigens auch schon fest: Jeder tausendste Teilnehmer bekommt ein "Triple-Fanpaket", auf der Gewinne-Seite erfahrt Ihr, ob Ihr dabei seid.
"Schund O Schund"
Bleibt noch zu erwähnen, dass 20% aller Teilnehmer Deutschland als Weltmeister tippen, 15% Argentinien. Deutlicher Favorit ist dennoch Spanien, mit satten 40% aller Tipps. Die Schweiz hat niemand auf dem Zettel.
Doch das kümmert dort keinen. Im Gegenteil: Noch im großen Freudentaumel teilt das schweizer Musikmagazin 78s kräftig gegen die "Dütsche" und unsere WM-Songs aus: "Niemand macht sich zu Fussball-WMs musikalisch so schön zum Löffel wie die Deutschen." Voll gemein.
5 Kommentare
gäääääääähn
hand vor'n mund!
okay, irgendwelche (meist hip hop) acts tippen fussball ergebnisse, toll ... ist das wirklich "newsworthy"?
seems to be commentworthy
"Die Schweiz hat niemand auf dem Zettel"
stimmt so nicht. fragt mal dieter meier