Bob Hewson, Vater des U2-Sängers Bono, erlag gestern Nachmittag einem Krebsleiden. Der Frontmann war in den vergangenen Tagen trotz der laufenden Europa-Tour jeden Abend nach Dublin an das Sterbebett seines Vaters geflogen.
Dublin (ebi) - Bob Hewson, Vater des U2-Frontmanns Bono, ist tot. Der 75-Jährige erlag gestern Nachmittag in einem Dubliner Krankenhaus einem jahrelangen Krebsleiden. "Ich möchte meinem Alten, meinem Vater, dafür danken, dass er mir diese Stimme gegeben hat", sagte Bono am selben Abend im Londoner Earl's Court vor Tausenden von Fans und widmete ihm wie in allen vorherigen UK-Shows den Song "Kite". "Er war eine Woche krank und nun ist er frei von all dem", so Bono weiter.
Trotz der laufenden "Elevation-2001"-Tour, die momentan in Europa gastiert, war der U2-Sänger jeden Abend nach Dublin geflogen, um seinen kranken Vater zu besuchen. Ein U2-Sprecher sagte, weder das morgige London-Konzert noch ein Gig in Irland am Samstag würden ausfallen. Die irischen Rocker, die derzeit ihre wohl erfolgreichste Tournee absolvieren, wollen Ende des Jahres noch einmal für einige Konzerte in die USA zurückkehren.
Noch keine Kommentare