Die im Ausland stationierten amerikanischen Soldaten dürfen sich freuen: bald werden Kid Rock, Ja Rule, Jennifer Lopez und Mariah Carey vor ihrer Zelttüre singen.
Konstanz (ps) - Damit ihre Männer ein bisschen Abwechslung vom Kriegsalltag (Töten usw...) bekommen, organisiert die United Service Organisation wieder zwei Konzerte von amerikanischen Popstars auf US-Militäranlagen im Ausland. Jennifer Lopez, Kid Rock und Ja Rule werden vor Tausenden Soldaten ein Konzert geben, das auch von MTV mitgeschnitten wird. In welcher Militärbasis und in welchem Land dieses Konzert stattfindet, wird aber strengstens geheim gehalten. Sicher ist nur, dass es nicht auf dem amerikanischen Kontinent über die Bühne gehen wird.
Teilnehmer Kid Rock freut sich schon auf die Veranstaltung: "Ich habe mich immer als sehr patriotischen Menschen betrachtet. Ich fühle, dass dies meine Pflicht als Amerikaner ist. Wenn sie mich bräuchten um eine Waffe in die Hand zu nehmen, wäre ich glücklich das zu tun, aber ich denke mein Platz ist auf der Bühne." Er plant ein Hit-Medley aus amerikanischen Rock-Klassikern zu performen: "Diese Jungs werden vergessen, dass wir uns im Krieg befinden", prahlte Kid Rock weiter.
Auch Mariah Carey will die Moral ihrer Landsmänner aufheitern. Sie wird auf vier Militäranlagen im Kosovo jeweils etwa fünf Songs zum Besten geben. Die Konzerte sollen eine kleine Entschädigung für die Soldaten sein, da diese die Weihnachtsferien nicht im Kreise ihrer Familien verbringen können.
Die United Service Organisation (USO) veranstaltet seit sechzig Jahren Konzerte mit bekannten Stars für stationierte Truppen in Übersee. Der berühmteste Auftritt dürfte Marilyn Monroes Darbietung vor Tausenden Soldaten in Vietnam sein.
Noch keine Kommentare