Wo ist der ESC-Schalter bei 2025? Wenn ihr das Jahr schon erleben müsst, lest hier, was euch in Sachen elektronische Musik erwartet.
Am Kartentisch der Szeneprinzen (fma) - Sturm und Drang! 2025 prügelt gegen eure Tür, und wenn ihr aufmacht, einfach weiter auf euch ein. Wir machen uns konsequenterweise Gedanken über Zukunft, Eskapismus, sich dem Ganzen stellen, kauernd in der Ecke weinen, sich der KI hingeben als Rohmaterial, all unsere tollen Optionen. Der dazugehörige Euphemismus lautet "Trends" und die betrachten wir – ich verspreche, das fällt dann sogar meist positiv aus. Um endgültig den Glitter auf eure wunden Geister zu werfen, widmen wir uns dem diesjährigen ESC aus elektronischer Perspektive!
Geostrateginnen und Szeneprinzen: Hier erfahrt ihr, was die großen Trends elektronischer Musik 2025 sein werden! Die Akteure dazu haben wir schon beim letzten Mal beschnuppert und bestaunt.
Die Themen der Woche im Überblick:
- Trends 2025 I: Ai Ai Ai
- Trends 2025 II: KI betrifft nicht alle gleich
- Trends 2025 III: Brat frisst seine Kinder in der Arena
- Trends 2025 IV: Medizin & Musik
- Nujabes
- ESC I - Erwartbar Schlechtes Crescendo
- ESC II – Epic Song Catastrophe
- L.zwo, Trend-Nachtrag V
- DJ Koze mir aufs Haar
- Helado Negro
- FIN
Aber das war es noch nicht ganz! Zwar berichten wir nicht über Nils Frahms neues Livealbum "Paris", das gab es schließlich schon ewig auf ARTE, aber wir haben den Berliner l.zwo, wir gedenken Nujabes und freuen uns über neue Musik vom verlässlichen DJ Koze. Wir starten einfach mal mit guter Musik!
Jeden zweiten Montag im Monat bestaunt Franz Kostbares und Schräges aus Techno, House und allem anderen, was Ummz Ummz macht. Bei Gefallen gerne bewegen.
Noch keine Kommentare