Das Deep House/Minimal-Techno-Duo remixte in den Nuller-Jahren Stars wie Depeche Mode oder Underworld.

Jena (ebi) - Sören Bodner aka Monkey Maffia, eine Hälfte des DJ- und Producer-Duos Wighnomy Brothers, ist tot, meldet FAZEmag. Das Elektromagazin bezieht sich auf das Label des Duos, Freude Am Tanzen. Die Plattenfirma aus Jena hatte das Titelbild ihres Facebook-Accounts am 14. September auf schwarz gestellt. Näheres zu Bodners Tod sei nicht bekannt.

Seit Ende der Neunziger hatte sich das Deep House/Minimal Techno-Duo aus Jena internationales Renommee erspielt. Gabor Schablitzki (aka Robag Wruhme) und Bodner remixten in den Nuller-Jahren auch Stars wie Depeche Mode ("Lilian"), Nitzer Ebb ("Control I'm Here") oder Underworld ("Play Pig"). Schablitzki und Bodner, seit Ende der 80er als DJs aktiv, veröffentlichten u.a. bei Kompakt Records oder Mute.

2009 trennten sich die Wighnomy Brothers gleichwohl und konzentrierten sich fortan auf ihre Soloaktivitäten. Ende 2016 erschienen sie mit einem Comeback-Gig in Leipzig wieder als Duo auf der Bildfläche, waren in den vergangenen Jahren aber erneut in der Versenkung verschwunden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Wighnomy Brothers

House und Techno sind für die meisten Produzenten und DJs eine bierernste Sache. Das Duo Wighnomy Brothers macht da eine löbliche Ausnahme. Gabor …

laut.de-Porträt Robag Wruhme

Steht die Taufe eines neues Tracks an, dann läuft der aus Jena stammende DJ, Produzent, Label-Chef, Plattendealer und Partyrocker Robag Wruhme zu Höchstform …

2 Kommentare