In einem TV-Interview gab Zwan-Boss Billy Corgan die Trennung der Band nach nur einem Album bekannt.

Chicago (ebi) - In einem Chicagoer TV-Sender verkündete Billy Corgan jetzt den Split von Zwan. "Mein Herz hängt noch an den Smashing Pumpkins", sagte Corgan und ließ durchscheinen, dass ihm bei Zwan der bandinterne Zusammenhalt gefehlt habe. "Ich habe die Zeit mit Zwan genossen, aber letztlich gab es weder eine 'familiäre Atmosphäre' noch Loyalität, es war nichts Besonderes mehr", bedauerte er.

Bereits Anfang August war Bassistin Paz Lenchantin während der Europatour ausgestiegen. Sie wolle sich nun verstärkt dem Bandprojekt Papa M widmen, bei dem auch Zwan-Gitarrist David Pajo am Start ist, so ihr damaliges Statement. Corgan hatte Zwan vor knapp drei Jahren nach der Auflösung der Smashing Pumpkins gegründet. Im vergangenen Februar kam das Debüt "Mary Star Of The Sea" auf den Markt.

Weiterlesen

Zwan Aus für die junge Corgan-Band?

Schon vor einiger Zeit meldete eine amerikanische Musikzeitung, die Zwan-Bassistin Paz sei während der Europatour ausgestiegen. Nun bestätigt die Plattenfirma, dass die Bassistin nicht mehr dabei ist.

Billy Corgan Zwan bleiben Pumpkins-Sound treu

Letzten Freitag stand Billy Corgan zum ersten Mal mit seiner neuen Band "The True Poets Of Zwan" auf der Bühne. Soundmäßig geht man keine Kompromisse ein und bleibt doch nah an der Pumpkins-Schiene.

laut.de-Porträt Zwan

Bereits ein Jahr nach dem Split der Smashing Pumpkins kursieren die ersten Gerüchte über eine mögliche Nachfolge-Band mit dem abstrusen Namen "True …

Noch keine Kommentare