Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Sum 41 Screaming Bloody Murder Kritik von Alexander Austel Rockiger, wenn auch zu wenig "Pedal to the Metal". (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Friska Viljor The Beginning Of The Beginning Of The End Kritik von Jakob Rondthaler Mehr gebrochene Herzen, weniger Alkohol. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Herbert Grönemeyer Ö-Tour '88 Kritik von Erich Renz Herbert schlägt den Schellenkranz mindestens so salopp wie Liam Gallagher – und beherrscht dazu noch ein Instrument. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte Queen A Night At The Opera Kritik von Michael Schuh Heavy Metal, Prog, Variéte, Oper: Alles war erlaubt. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte The Vaccines What Did You Expect From The Vaccines? Kritik von Josef Gasteiger Drei Akkorde und England lag am Boden. Zurecht. (0 Kommentare)
Leserwertung: 3 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Herbert Grönemeyer Schiffsverkehr Kritik von Erich Renz Einfach mal nichts tun, nichts einschalten, sich nicht einmischen. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte The Strokes Angles Kritik von Jakob Rondthaler Das vierte Album der New Yorker ist immerhin ihr drittbestes. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Neon Trees Habits Kritik von Josef Gasteiger Davon kann Robbie Williams nur träumen. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 5 Punkte The Velvet Underground The Velvet Underground & Nico Kritik von Ulf Kubanke Die Mutter aller Indie-Alben: Mehr Straßenstrich als Straßenfest. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte J Mascis Several Shades Of Why Kritik von Dominik Kraus Feiner Kontrapunkt zu den monumentalen Dinosaur Jr.-Platten. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Avantasia The Flying Opera Kritik von Yan Vogel Metal-Oper auf Klassenfahrt. Im Gepäck: Speed-Metal-Kracher, Mini-Epen und kommerzielle Hardrocker. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Josh T. Pearson Last Of The Country Gentlemen Kritik von Christoph Dorner Großes Songwriting vom Wahl-Berliner. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Keren Ann 101 Kritik von Giuliano Benassi Die selbstbewusste Sängerin spielt mit Genres, Moden und Stimmungen. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Funeral Party The Golden Age of Knowhere Kritik von Josef Gasteiger Als würden Mars Volta die Strokes covern. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Gus Black The Day I Realized ... Kritik von Artur Schulz Wie gut, dass Liebesaffären oft unglücklich enden. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Bob Geldof How To Compose Popular Songs That Will Sell Kritik von Michael Schuh Die Mutter Teresa des Rock wagt ein Comeback. (0 Kommentare)
Leserwertung: Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte Bobby Bazini Better In Time Kritik von Artur Schulz Der Newcomer beweist prächtige Crooner-Fähigkeiten. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Ron Sexsmith Long Player Late Bloomer Kritik von Artur Schulz Der Kanadier mutiert zum Indie-Roy Orbison. (0 Kommentare)
Leserwertung: 5 Punkt Redaktionswertung: 4 Punkte R.E.M. Collapse Into Now Kritik von Ulf Kubanke Mächtiger Befreiungsschlag aus dem Sumpf gepflegter Langeweile. (0 Kommentare)
Leserwertung: 4 Punkt Redaktionswertung: 3 Punkte Beady Eye Different Gear, Still Speeding Kritik von Eberhard Dobler Mit dieser Stimme hat jede Rockband eine Zukunft. (0 Kommentare)