Trennung = Medienaufmerksamkeit = Erfolg. Oasis beweisen diese simple Gleichung wieder einmal eindrucksvoll. Jetzt wurde ihr Song "Live Forever" sogar zum besten Song aller Zeiten gewählt. (0 Kommentare)
Gemeinsam mit verschiedenen Gästen nahm Beck das Debüt-Album Leonard Cohens neu auf, jetzt werden die Lieder wöchentlich veröffentlicht. Im Januar erscheint das mit Charlotte Gainsbourg eingespielte Album "IRM". (0 Kommentare)
Mitte September starten die Irie Révoltés ihre "Zeit Ist Geld"-Tour. Am 11. September erscheint die zugehörige Single. Das Video gibts exklusiv und vorab auf laut.de. (0 Kommentare)
Am Dienstag trat Popdiva Whitney Houston im New Yorker Central Park auf: mit kratzig dünner Stimme, jede Menge verständnisvoller Fans und einer guten Ausrede. (0 Kommentare)
Für sein neues Album "One Pig" verfolgt der Experimental-Elektroniker Matthew Herbert mit Mikro und Kamera das Leben eines Hausschweins von der Geburt bis zum Gang auf die Schlachtbank. (0 Kommentare)
Das zwölfte Studioalbum steht in den Startlöchern, die Band feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Sich selbst wollen Element Of Crime dafür nicht auf die Schultern klopfen. Dann müssen es wir eben tun. (0 Kommentare)
Drummer Charlie Watts soll die Rolling Stones nach 46 Jahren verlassen haben, ein Nachfolger sei bereits im Gespräch, berichtet das australische Musikmag Undercover. (0 Kommentare)
Michael Jackson wird am Donnerstag auf dem Forest Lawn Memorial Park in Kalifornien beigesetzt. Der Beerdigung werden nur Familienmitglieder und Freunde beiwohnen. (0 Kommentare)
Mit "Goodbye 20th Century" hat Rolling Stone-Redakteur David Browne ein umfassendes Werk über Sonic Youth geschrieben, das nun erstmals auf deutsch erscheint. (0 Kommentare)
Motörhead ohne Schlagzeug - so sinnlos wie ein Aufenthalt im Dschungelcamp. So lange Drummer Mikkey Dee sich da rausholen lässt, springt Guns N' Roses-Mitglied Matt Sorum ein. (0 Kommentare)
Die Hamburger Schule-Band Die Sterne veröffentlicht im Oktober eine neue EP beim Münchner Gomma-Label. Keyboarder Richard von der Schulenburg verließ die Band bereits im Juni. (0 Kommentare)
Große Abwanderung im Dimmu Borgir-Camp. Sowohl Keyboarder Mustis, als auch Basser Vortex kehrten den norwegischen Symphonic Black-Metallern den Rücken. (0 Kommentare)
Pearl Jam gelten als die Dinosaurier des Grunge. Im laut.de-Interview spricht Gitarrist Mike McCready darüber, wie man überlebt hat und erzählt von einem geplanten Pearl Jam-Film. (0 Kommentare)
Ein Witz über seine Tochter soll der Grund für Noels Abschied von Oasis gewesen sein. Angehörige und Vertraute glauben aber noch nicht an das endgültige Aus der Band. (0 Kommentare)
Unter der Regie von Korns Fieldy spielten prominente Härtner wie Metallicas Robert Trujillo oder Slipknot-Bandmitglieder einen Benefiz-Track für Deftones-Bassist Chi Cheng ein. Mit dem Free-Download sollen weitere Spenden generiert werden. (0 Kommentare)
Am Freitagabend wurde DJ AM tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden. Neben dem Leichnam fand man verschreibungspflichtige Pillen und eine Crackpfeife, weshalb die Polizei nicht von einem Verbrechen ausgeht. (0 Kommentare)
Nach jahrelangen Streitigkeiten mit seinem Bruder zieht Noel Gallagher die Reißleine und verlässt die Band. Die geplanten Auftritte in Paris, Konstanz und Mailand entfallen. (0 Kommentare)
laut.de trifft Bela, den Fußball-Fan von Die Ärzte, im Hamburger Schanzenviertel. Der ist mächtig stolz: auf sein neues Video, das neue Soloalbum und einen Stargast an den Drums. (0 Kommentare)