"Everything will burn baby burn!", kündigte Ash-Sänger Tim Wheeler auf der vorletzten Platte an. Ob er geahnt hat, wie recht er damit behalten sollte? (0 Kommentare)
Bob Geldof schreibt Political Correctness richtig und groß: Er verbietet allen aufspielenden Musikern Bush-Bashing und Kommentare zum Irakkrieg. (0 Kommentare)
Erst das kleine grüne Krokodil, dann ein brabbelnder Crazy Frog und jetzt ein Hase, der sich über zu wenig Sex beklagt: die skurrile australische Band TISM und ihr voll animierter Hauptprotagonist. (0 Kommentare)
In Los Angeles wurde nun die Jury im Mordfall Notorious B.I.G. bestimmt. Die Familie des 1997 erschossenen Rappers hatte die Stadt und ihre Polizei verklagt. (0 Kommentare)
Bob Geldof versucht weiter, die Spice Girls für einen Auftritt bei "Live 8" zu gewinnen. Außerdem kündigt sich ein spektakuläres Comeback der Sex Pistols an. Bands wie Mötley Crue oder Motörhead müssen derweil draußen bleiben. (0 Kommentare)
Weil sich der Tourmanager umfassende Resktriktionen bei der Veröffentlichung von Fotos herausnimmt, boykottieren sämtliche Journalisten das Hamburg-Konzert. (0 Kommentare)
Jello Biafra gehörte als Sänger der Dead Kennedys vor rund 25 Jahren zu den Punk-Protagonisten, deren Radikalität sich vor allem in eindringlichen Texten widerspiegelte. Im Vorfeld seines Köln-Auftritts mit den Melvins trafen wir die Legende zum Interview. (0 Kommentare)
Nach dem schlechten Abschneiden Österreichs beim diesjährigen Grand Prix will sich der ORF im kommenden Jahr nicht am Eurovision Song Contest beteiligen. (0 Kommentare)
Im Rahmen einer Pressekonferenz bewiesen Depeche Mode heute in Düsseldorf nicht nur, dass sie sich wieder ganz doll lieb haben, sondern kündigten ein neues Studioalbum und eine Welttournee an. (0 Kommentare)
Im 30. Jahr ihrer Karriere besuchten U2 zum ersten Mal ein deutsches TV-Studio. Bei "TV Total" alberten Bono und The Edge auf Stefan Raabs Sofa und performten zwei Songs live. Da machten dann auch Adam und Larry mit. (0 Kommentare)
Etwa 100.000 Besucher feierten in Neuhausen bei Tuttlingen und im niedersächsischen Scheeßel ein überwiegend friedliches Rock-Wochenende. (0 Kommentare)