Ein Foto mit dem Bassisten soll den endgültigen Beweis liefern: AC/DC haben eine neue Platte.
Vancouver (ebi) - AC/DC produzieren in klassischer Bandbesetzung den Nachfolger von "Rock Or Bust" - das gilt längst als sicher: Im vergangenen August wurden rund um das Warehouse-Studio im kanadischen Vancouver alle Bandmitglieder fotografiert, dort wurden die
letzten AC/DC-Studioalben eingespielt - sogar Langzeitproduzent Mike Fraser. Einzig der 2016 in Rente gegangene Bassist Cliff Williams war bisher nicht gesichtet worden.
Doch nun scheint auch dieser Beweis erbracht: Auf einem Instagram-Bild des kanadischen Personaltrainers Scott Frinskie ist Cliff gemeinsam mit Sänger Brian Johnson zu sehen. Das Foto wurde offenbar in einem Hotel in Vancouver aufgenommen und wird nun als Beweis für Cliffs Beteiligung an den Albumaufnahmen gewertet.
Erst Ende Januar hatte Johnson, die neue Platte indirekt bestätigt - die erste, zumindest halboffizielle Stellungnahme überhaupt. Vor gut einer Woche wurde dann im US-Radio gemeldet, sie sei bereits komplett eingespielt.
Das kommende Studioalbum soll dem 2017 verstorbenen Rhythmusgitarristen und Bruder von Angus Young Malcolm gewidmet sein.
3 Kommentare
Dass auf sowas echt noch jemand wartet...
O M GOODNESS!
who cares.
16-jährige JBL-Boombox-Hustler warten auf den neuesten Geniestreich des Bratans, um neue Anmachsprüche für die Prinzessa aus der Parallelklasse zu unlocken. 55-jährige Langrillen-Conneisseure warten auf den neuesten Hirnfurz von Angus Young, damit die nächste Vorstadt-Grillparty ab 20 Uhr angemessen beschallt werden kann. Inklusive Luftgitarrenwettbewerb.