Die Tour zum neuen Album "Amo" führt die Briten auch nach Deutschland. Erscheinungstermin und Tracklist stehen inzwischen ebenfalls fest.
Sheffield (leah) - Im August kündigte die britische Ex-Core-Band Bring Me The Horizon mit der Leadsingle "Mantra" ihr sechstes Studioalbum "Amo" an. Das sollte eigentlich am 11. Januar erscheinen. Nach dem gestrigen Release der zweiten Single "Wonderful Life" verschiebt sich die Veröffentlichung des Albums nun aber um zwei Wochen nach hinten.
Wonderful Life
Ihren Sound haben Bring Me The Horizon zwar weiterentwickelt, bleiben aber in einer ähnlichen Spur wie 2015 für "That' The Spirit": Ihr Weg führt immer weiter weg von Metalcore, hin zu poppigem Alternative Rock. Im Kontrast dazu featuren sie in "Wonderful Life" allerdings Dani Filth, den Frontsänger der Black Metal-Band Cradle of Filth.
Der Track erzählt aus der Perspektive eines Depressiven, der sich kaum am Leben festhält, es dessen ungeachtet aber immer wieder als wunderbar bezeichnet. Mit alltäglichen Szenen aus dem Leben der Band-Mitglieder und Filths, der in voller Bühnenmontur durch einen Supermarkt watschelt, reflektiert das Video die Kernaussage des Songs.
Überraschende Gäste
"Amo" erscheint also am 25. Januar 2019. Dani Filth ist darauf nicht als einziger Featuregast zu hören. Nachdem auf den letzten zwei Longplayern der Briten mit Ausnahme von Oli Sykes Ex-Freundin keine Gäste vertreten waren, holt sich die Band für das neue Album gleich dreimal Schützenhilfe. Neben Filth singt auch Grimes an Sykes Seite. Das jedoch ist noch nicht einmal das überraschendste Feature: Mit dem früheren Roots-Mitglied und Beatboxer Rahzel holen sich BMTH den "Godfather of Noyze" auf die Platte.
Tracklist
- I Apologise If You Feel Something
- Mantra
- Nihilist Blues (Ft. Grimes)
- In The Dark
- Wonderful Life
- Ouch
- Medicine
- Sugar Honey Ice & Tea
- Why You Gotta Kick Me When I'm Down?
- Fresh Bruises
- Mother Tongue
- Heavy Metal (Ft. Rahzel)
- I Don't Know What To Say
Die fünf Jungs auf Europa-Tour
Die geplante Europa-Tour bleibt vom Aufschub des Albumreleasetermins unberührt. Anfang November kommen Bring Me The Horizon für neun Konzerte in den deutschsprachigen Raum. Als Supportacts reisen The Fever 333, die neue Band von Letlive-Fronter Jason Aalon Butler, und Yonaka mit.
- 05.11. – (DE) Stuttgart, Schleyer-Halle
- 06.11. – (DE) Hamburg, Sporthalle
- 08.11. – (DE) Berlin, UFO Im Velodrom
- 09.11. – (DE) Chemnitz, Messe
- 10.11. – (AT) Wien, Stadthalle
- 12.11. – (CH) Zürich, Samsung Hall
- 14.11. – (DE) München, Zenith
- 16.11. – (DE) Frankfurt, Jahrhunderthalle (ausverkauft)
- 18.11. – (DE) Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
1 Kommentar
tatsache... und ich dachte schon, schwuler als cradle ginge nicht...schön wenn man(n) immer noch überrascht werden kann
Das lied ist sooo schwul, dass gefällt sogar mir. vllt sogar gerade deshalb
Ich hoffe dann, auf dem nächsten Filler-Album von Cradle auf ne eigenständige version. im duett. mit keys und frauengesang