Spieler:innen können gemeinsam mit Ninas Avatar ihr Studio und ihre Tourbühne nachbauen.
Hamburg (ebi) - Ihr aktuelles Album "Ich Lieb' Mich, Ich Lieb' Mich Nicht" steht in dieser Woche auf Rang eins der deutschen Albumcharts. Doch das ist Nina Chuba nicht genug: Die Musikerin kooperiert nun mit Fortnite und ist die erste deutsche Musikerin, die in dem Online-Videospiel "ihre eigene Insel" erhält.
Auf besagter tropischen Insel namens 'Star Tycoon' können Spieler:innen gemeinsam mit einem Nina Chuba-Avatar Fragmente eines Songs sammeln sowie Chubas Studio und ihre Tourbühne nachbauen, teilte Sony Music mit. Höhepunkt sei die digitale Performance des neuen Songs "Rage Girl". Die Bühne sei die gleiche, wie diejenige, mit der Chuba ab Oktober auf Tour gehe.
"Ich finde es richtig toll, wie viele meiner Features bei der Insel eingebunden wurden, und ich finde die Kombi zwischen Gaming und Musik einfach super interessant", wird die Musikerin zitiert. Ninas Fortnite-Experience startet am 3. Oktober um 20 Uhr.
Gegen die AfD
Zuletzt hatte die Sängerin, deren Familie ursprünglich aus Sachsen-Anhalt stammt, auch für eine Schlagzeile außerhalb der Unterhaltungsbranche gesorgt. In einer Spiegel-Reportage positionierte sie sich klar gegen die AfD: "Ich habe mit einem Teil meiner ostdeutschen Familie gebrochen, weil sie politische Haltungen vertreten, für die ich nicht stehe. Ich kann da auch keine falsche Toleranz oder Verständnis zeigen. Ich bin absolut gegen die AfD."
Noch keine Kommentare