Aespa outen sich als reiche Männer. Actionfilm-Trailer im Loop, Pokemon, Glam und Ska zwischen Holiday Inn und "Mario Kart".

Berlin (ynk) - Ich weiß nicht ganz, welche höheren Mächte dafür verantwortlich sind, aber ich erkenne ein Muster. Die letzten beiden Jahre war ich, wie auch in diesem, relativ überzeugt davon, dass Girlgroups den Gender-Divide auf dem K-Pop-Markt absolut auf ihre Seite gewuppt haben. Dann kommt ein Monat im Herbst, in dem gefühlt alle Mannen Koreas ihre Comebacks zünden. Ich schwöre, dass gut ein Drittel aller Boygroup-Musik am Jahresende aus diesem einen Herbstmonat stammt.

Der September im K-Pop

Wen haben wir dieses Mal denn auf dem Kandidatenblatt? Wir fangen direkt mit einem Vierfach-Whammy an: Zerobaseone, Monsta X, Treasure und NCT Wish, alle an einem Tag. Nicht schlecht! Kurz darauf bekommen wir die legendäre Boygroup ... Aespa? Okay, gut, wir werden dazu kommen. Wem das zu lange dauert, darf bitte den gelisteten Links folgen:

Im K-Pop Comedown nimmt sich dieser Yannik™ Zeit, um sich durch die großen Comebacks und Geschichten der K-Pop-Welt zu wühlen und all dem Reviews zu verpassen, das im Tagesgeschäft kein Platz findet. Falls ihr euch beschweren oder ihn in Fanwars verwickeln wollt, schreibt ihm gerne an yannik@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt NCT

Wer dachte, die Vorgänger-Gruppe des NCT-Projekts EXO habe damals mit ihren Superhelden-Konzepten und verschieden zugewiesenen Farben und Storylines …

laut.de-Porträt Aespa

Fast jede K-Pop-Gruppe hat ein Gimmick. Früher waren die relativ eindimensional: SNSD und Twice haben jedem Mitglied eine Farbe zugeordnet, bei der Boyband …

laut.de-Porträt XG

Okay, erst mal kurz zur Einordnung: Eine Gruppe Japanerinnen, die auf englisch singen, aber als K-Pop gelten? Hä? Zugegeben, der Fall XG ist speziell.

Noch keine Kommentare