Aespa outen sich als reiche Männer. Actionfilm-Trailer im Loop, Pokemon, Glam und Ska zwischen Holiday Inn und "Mario Kart".
Berlin (ynk) - Ich weiß nicht ganz, welche höheren Mächte dafür verantwortlich sind, aber ich erkenne ein Muster. Die letzten beiden Jahre war ich, wie auch in diesem, relativ überzeugt davon, dass Girlgroups den Gender-Divide auf dem K-Pop-Markt absolut auf ihre Seite gewuppt haben. Dann kommt ein Monat im Herbst, in dem gefühlt alle Mannen Koreas ihre Comebacks zünden. Ich schwöre, dass gut ein Drittel aller Boygroup-Musik am Jahresende aus diesem einen Herbstmonat stammt.
Wen haben wir dieses Mal denn auf dem Kandidatenblatt? Wir fangen direkt mit einem Vierfach-Whammy an: Zerobaseone, Monsta X, Treasure und NCT Wish, alle an einem Tag. Nicht schlecht! Kurz darauf bekommen wir die legendäre Boygroup ... Aespa? Okay, gut, wir werden dazu kommen. Wem das zu lange dauert, darf bitte den gelisteten Links folgen:
- Treasure: Zwischen Holiday-Inn, "Mario Kart Beach-Level und Ska
- Aespa sind reiche Männer. Okay.
- Hearts2Hearts: Catch them all
- Taemin: Actionfilm-Trailer-Kirchenchor im Loop
- Chaeyoung hält die Fahne hoch
- Young Posse: Manchmal reicht ein Bounce
- XG: Top Level an Glam
Im K-Pop Comedown nimmt sich dieser Yannik™ Zeit, um sich durch die großen Comebacks und Geschichten der K-Pop-Welt zu wühlen und all dem Reviews zu verpassen, das im Tagesgeschäft kein Platz findet. Falls ihr euch beschweren oder ihn in Fanwars verwickeln wollt, schreibt ihm gerne an yannik@laut.de.
Noch keine Kommentare