Der britische Sänger Marc Almond musste gestern nach einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungen in eine Londoner Klinik eingeliefert werden.

London (mis) - Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag in der Londoner Innenstadt ereignete, schwebt der britische Sänger Marc Almond in Lebensgefahr. Almond war als Beifahrer auf einem Motorrad unterwegs, als das Gefährt im Londoner Finanzdistrikt mit einem Auto kollidierte. Der 45-Jährige erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste sofort auf die Intensivstation gebracht werden. Sein Fahrer hatte etwas mehr Glück, befindet sich aber ebenfalls mit schweren Verletzungen in ärztlicher Behandlung. Wie die BBC am Abend berichtet, ist Almonds Zustand stabil.

Marc Almond feierte 2001 mit Dave Ball eine Reunion der 80er Popband Soft Cell, mit der er 2002 ein neues Studioalbum veröffentlichte und widmet sich seit letztem Jahr wieder verstärkt seiner Solokarriere. Zuletzt sang er für die Electroclash-Band Replicant ein Cover des Laura Branigan/Raf-Hits "Self Control" ein, das gerade auf der EP "Face Control" erschien.

Weiterlesen

laut.de-Interview Soft Cell

Nur 45 Minuten vor ihrem Konzert im Münchner Babylon luden Dave Ball und Marc Almond völlig unaufgeregt in ihre Garderobe, um mit LAUT über die Reunion, Marilyn Manson und die Zukunft zu plaudern.

laut.de-Porträt Marc Almond

Wirft man einen Blick auf die Diskographie, so wird einem schnell bewusst, dass Marc Almond nicht irgendein Wochenendsänger ist, der hier und da zum …

laut.de-Porträt Soft Cell

Vier Jahre nur hielten es die beiden Kunststudenten Marc Almond und Dave Ball zusammen aus, bevor das Duo beschloss, fortan wieder getrennte Wege zu gehen.

Noch keine Kommentare