Die Villa von Musikerpärchen Michael Cretu und Sandra steht kurz vor dem Abriss. Das weiße Luxusdomizil steht in einem Naturschutzgebiet. (0 Kommentare)
Eine Richterin hat am Freitag im Bundesstaat Michigan eine Klage gegen Rapper Eminem wortgewaltig abgewiesen: das Urteil erging in Reimform. (0 Kommentare)
Rock in seinen verschiedensten Ausprägungen: gepflegt mit Travis, rauhbeinig mit Kings Of Leon und irrwitzig mit Ween. Außerdem zeigen Dream Theater, wo die Bratsche hängt. (0 Kommentare)
Bruce Kulick, der frühere Gitarrist der Rock-Ikonen Kiss, wurde in der Nacht zum Donnerstag bei einer Schießerei vor einem Club in Hollywood verletzt. (0 Kommentare)
Die Rap-Karriere von Victoria Beckham ist beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Das ehemalige Spice Girl will sich nun verstärkt der Ehe mit Fußballstar David widmen. (0 Kommentare)
Ups, das hätte MTV nicht passieren dürfen. Bei den 100 besten Videos aller Zeiten erfährt ausgerechnet die Nummer Eins eine massive unfreiwillige Kürzung. (0 Kommentare)
Berichten der New York Post zufolge empfindet Pop-Star Britney Spears ihr Foto für das Titelbild des US-Magazins Esquire als "zu nackt". (0 Kommentare)
Bei einem Konzert des ehemaligen Guns N' Roses-Drummers Steven Adler standen im September plötzlich auch die Ex-Gunners Izzy Stradlin und Slash auf der Bühne. Adler fand es "wirklich schön". (0 Kommentare)
Die Musikindustrie beklagt in diesem Jahr erneut herbe Umsatzeinbußen von bis zu 20 Prozent. Trotzdem schlossen die hiesigen Plattenbosse Preissenkungen als Rezept gegen schrumpfende Absätze stets kategorisch aus. LAUT mag dem nicht länger tatenlos zusehen und nimmt mit einem neuen Online-Preisvergleich den Kampf gegen die Absatzkrise auf. (0 Kommentare)
Geräusche, wo man hinhört: Laute mit Die Ärzte, eingängige mit Nickelback, verträumte mit The Cardigans und Azure Ray sowie nostalgische mit Fleetwood Mac. (0 Kommentare)
Big Boi und André 3000 sind keine Kostverächter. Kurz nach der Ankündigung, eine Reihe mit Sexspielzeug auf den Markt bringen wollen, verdingen sie sich jetzt als Fotografen für den Playboy. (0 Kommentare)