T-Boz und Chilli machen auch nach dem Tod von Left Eye weiter. Ein neues Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Atlanta (nku) - Was sich schon nach dem Unfalltod von Lisa Lopes andeutete, ist der Plattenfirma Arista zufolge nun Gewissheit. Die zwei verbliebenen TLC-Mitglieder, T-Boz und Chilli, arbeiten trotz des Verlust ihres dritten Members mit Hochdruck am vierten Studioalbum.

Die Band hatte bereits Ende vergangenen Jahres mit den Arbeiten am Nachfolger von "Fan Mail" begonnen, diese wegen eines zweimonatigen Krankenhausaufenthalts von T-Boz aber unterbrochen. TLC-Producer Dallas Austin sprach jetzt von sechs oder sieben fertigen Tracks. Vier oder fünf weitere steckten noch in der Pipeline. Beim neuen Longplayer hatte das Trio bezüglich der Produzenten und Songwriter diesmal mehr Mitspracherecht als früher, so Austin: "Auf den letzten Alben war ich es, der sagte: "Das ist der Sound". Diesmal lief es etwas anders, was cool war."

Ein Lopes-Sprecher meinte, die neue Platte werde den Fans gefallen. Sie knüpfe an den Vorgänger an, sei aber "tiefer, persönlicher und auch etwas kontroverser". Arista hofft, das Album noch Ende diesen Jahres veröffentlichen zu können. Tionne "T-Boz" Watkins und Rozonda "Chilli" Thomas halten weiter Stillschweigen über den Titel der Platte. Wie bei den Scheiben zuvor soll er aber erneut von "Left Eye" stammen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt TLC

"TLC waren in den 90ern so wichtig und einflussreich wie Michael Jackson in den 80ern", schreibt der Spiegel 2017, als die verbliebenen zwei Mitglieder …

Noch keine Kommentare