Die neue Powerbank des deutschen Alternative Rock: Mitglieder von Harmful, Beatsteaks und Blackmail präsentieren ihr neues Video.
Konstanz (laut) - Von Musa Dagh als Nebenprojekt zu sprechen, würde der Kraft ihrer Musik nicht gerecht. Da aber alle Beteiligten auf eine prominente Vergangenheit zurück blicken, fällt einem diese Bezeichnung geradezu in den Schoß. Ähnlich erging es den drei Musikern und ihrem Produzenten mit den Demos, die sie im Studio des Beatsteaks-Drummers Thomas Götz überraschend zügig zu mitreißenden und atmosphärischen Rocksongs veredelten. Darunter Kool Aid", den wir euch hiermit als Videopremiere präsentieren:
Federführend bei Musa Dagh ist Gitarrist Aren Emirze (Harmful, Emirsian, Taskete!), der ehemalige Blackmailer Aydo Abay übernahm Text und Gesang und am Mischpult wachte Produzent Moses Schneider (u.a. Tocotronic). Für Aren ist der Song "einer meiner Favoriten auf dem Album. Mächtig, tanzbar, sexy und schräg, eine Supernova. Was will das Musikerherz mehr?" Am 26. November erscheint dann das Debütalbum "Musa Dagh". Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte die Band einen ersten Appetizer mit "Halo":
1 Kommentar
Das Album ist da und gefällt mir sehr gut. Knackige 33 Minuten, mit wenigen Ausnahmen gibt's musikalisch ziemlich auf die Mütze. Später AOTY-Kandidat!