laut.de-Kritik
Hell Awaits statt Halleluja. Guantanamo statt Guantanamera.
Review von Yan Vogel"Lasst jede Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr eintretet." Dantes Einladung in den Bannkreis der Hölle steht auch dem Abschied der fiesesten Band des Planeten gut zur Fratze. Das vorliegende "The Repentless Killogy" zeigt ein letztes Mal die Blutwurst-Seite des Thrash-Express.
Hoffnung, Liebe, Glück? Für Slayer ist das alles Kokolores. Für das War Ensemble spielt sich alles Menschliche südlich des Himmels ab. Hell Awaits statt Halleluja. Guantanamo statt Guantanamera. Slayer sezieren die Abgründe des menschlichen Wahnsinns. Das Herz hört auf zu schlagen, aber die Seele überdauert, auch wenn die Inkarnation des Totschläger-Quartetts nach dem Tod von Jeff Hannemann und dem wiederholten Ausstieg von Dave Lombardo arg gelitten hat.
Folgende Gleichungen sind für den Abschluss der kontroversen Combo relevant.
1. Hannemann ≠ Holt
2. Lombardo ≠ Bostaph
3. "Live Decade Of Aggression" ≠ "The Repentless Killogy".
Diese Tatsachen haben unterschiedliche Auswirkungen.
1. Exodus-Vorsteher Holt verkörpert wie kein Zweiter das authentische Antlitz des Thrash und passt stilistisch perfekt auf den Posten des verstorbenen blonden Gitarren-Quälers.
2. Auf dem Schlagzeughocker sieht die Sache ein wenig anders aus. Bostaph verfügt über Speed und Aggression, der Mann braucht keine Trigger, ihm geht jedoch die Musikalität und die prägnanten Fills des kubanisch-stämmigen Lombardo ab.
3. "Live Decade Of Aggression" stellt das ultimative Zeitdokument von Slayers erfolgreichster Phase in den Achtzigern dar und bildet in unbändiger Energie die Meisterwerke "Reign In Blood", "South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss" ab. Diese Tracks bilden auch die Eckpfeiler, die sich genüsslich in die Hörgänge bohren.
Entsprechend orientiert sich Americas Unfinest an der Machart dieses Brechers. Die Gitarren schrauben sich in ihrem links/rechts-Panning unaufhörlich ins Hirn. Holt hobelt links, King klöppelt rechts. King ist eine Präzisionsmaschine, dessen Wiedergeburt im nächsten Leben als Tattoo-Nadel ausgemachte Sache ist.
Der stiernackige Prototyp des räudigen Riff-Shredder walzt wie ein Terminator alles aus dem Weg und zermalmt die guten Taten unter sich. Der Engel der Geschichte blickt stumm und fassungslos auf die zahllosen Todesengel, Massenmörder und unbescholtenen Bürger, die mit jedem Liter Benzin an der Tanke die kapitalistische Kriegsmaschine am Laufen halten.
Auch Tom Araya schwingt sich auf von einer lethargischen hin zu einer soliden Leistung. Der Bass rumpelt zwar unter ferner Liefen, dafür sitzen die wichtigen Parts wie der Scream zu Beginn von "Angel Of Death" oder die diabolische Ansage zu "Dead Skin Mask".
"Diabolus In Musica" und "Christ Illusion" bleiben außen vor. Von "God Hates Us All" stammen zwei Songs, von "World Painted Blood" einer. "Repentless" als Schwanengegurgel trägt noch am meisten zur Setlist bei.
Einen letzten Witz heben sich die deutschen Behörden zum Schluss auf. Der Konzertfilm darf hierzulande nicht verkauft werden. Die Fortsetzung der blutigen Videoclips zum letzten Album erhält keine FSK-Freigabe. Aber Klaus Kleber und Jan Hofer verlesen jeden Abend zur besten Sendezeit die Messe des Untergangs. Die Dichter und Denker der Aufklärung sind längst zu eigenen Richtern und Henkern mutiert. Die Menschheit versinkt im eigenen Unglück und grillt sich selbst. Eine traurige Ironie des Schicksals. Danke Slayer für den Soundtrack zum Untergang.
3 Kommentare mit 53 Antworten
5/5 ist hier eine selbstverständlichkeit.
aber natürlich am geilsten, wenn man sich dazu live im pit zerfleischt
NATÜRLICH!
1/5 für diesen Kernschrott. Musik für vollbehaarte Primaten im Wulle-Rausch.
Wulle?
Wer hier nicht ungesehen und ungehört 5/5 vergibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Verfasser: argemongo
Besondere Merkmale: Hat auf seiner Kutte sowohl Aufnäher von Slayer und Morbid Angel als auch von Grandmaster Flash und den Beginnern angebracht.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Es is nichts dagegen einzuwenden nach „All Eyez on Me“, „Reign in Blood“ aufzulegen.
Beidem gebührt Respekt!
Para ist einfach der beste Mann. :wub:
für dich auf jedenfall
ne, aber mal ehrlich, freut mich für euch beide.
in eurem alter ja auch schwer, noch nen geeigneten partner zu finden
vergesst bitte nicht, frühzeitig die hochzeitseinladungen an die community rauszuschicken, will ja schließlich niemand wegen urlaup etc. verpassen
was soll denn bitte "in unserem Alter" heißen?
Allein mir zu unterstellen ich wäre im selben Alter wie der grundgute Paramann ist absurd.
Hast du bei dir eigtl auch schon eine Bürgerwehr wider dem Islam gegründet?
na methusalem, was es halt so für gewöhnlich heißt
"Hast du bei dir eigtl auch schon eine Bürgerwehr wider dem Islam gegründet?"
muß ich nicht, die sprießen doch neuerdings in hülle und fülle aus dem boden.
weißt doch, ganz deutschland voller schlimmer nazis
Allein mir zu unterstellen ich wäre im selben Alter wie der grundgute Paramann ist absurd.
ach komm, lutschst doch auch schon an der 40
Ja eben, könnte mir Dich da so grundsätzlich ja gut vorstellen, das passende Weltbild ist ja schon stisend.
zum islam kann ich halt hier grundsätzlich nichts scheiben, ohne das in der laut red. unerklärlicherweise schnappatmung eintritt und der rotstift angesetzt wird.
ist halt ein ebenso obsoleter humbug, wie alle anderen religionen auch.
und daher kann ich darauf natürlich auch gut verzichten, sollte klar sein
Schweigt und verneigt euch. SLAYER ist die einzig legitime Band um Wut und Aggression auszudrücken. Alles andere ist einfach einen ticken zu schwach. Ich bin froh das ich das nochmals Live zu Gesicht bekommen habe. Die Thrash Götter dürfen in den verdienten Ruhestand. Nichts und niemand konnte da über all die Jahre auch nur ansatzweise heranreichen.
Und Jeder hofft wirklich inständig, dass sie wirklich für immer in den Ruhestand gehen und uns nicht nochmal mit ihrer Müllmusik belästigen.
Sub spricht wahr. Ochsi in Teilen, auch ich würde mir wünschen, dass es ein Ende ohne Comeback ist.
Lieber MannIn, jetzt würde mich aber wirklich mal interessieren, wo du mit deren Musik belästigt wurdest. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass du dich dort rumtreibst, wo diese Musik gespielt wird. Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber bist du nicht eher im Rap/Hip Hop zuhause?
Sein Stiefvater ist Die Hard Slayer Fan und zeugte zu dieser Musik seine 5 Halbgeschwister die auch allesamt Nieten und Kuttenträger geworden sind
Ich glaube MannIN sollte einfach mal seine Sexualität ausleben, wie auch immer diese geartet sein mag. Zimmerpflanzen sollten jetzt vielleicht in Deckung gehen.
Wenn man Slayer scheiße findet, ist man also ein sexuell frustrierter Kerl?
Hast Du evtl. noch weitere Beobachtungen aus Deinem Leben zu bieten?
Dieser Kommentar spiegelt zu 100% meine Meinung wieder. Gerade in Bezug zum hochseriösen Hochmoor. Fakt.
Die Zimmerpflanzen können mich bezeugen.
"Ich glaube MannIN sollte einfach mal seine Sexualität ausleben, ..."
in seinem alter noch neuland ausprobieren?
denke mal, auf der couch in der wohnarbeitsspielküche gammeln, und dabei müll in sich hineinschaufelnd ebensolche kommentare mit wutverzerrter fratze in sein handy reinzuhämmern, ist eher sein ding
Welcher intelligenzbefreite Muppet ist denn gumbubble?
Ruiner-Provo ist halt eher lahm, da spüre ich nichtmal das kleinste Bisschen Wut, aber es erinnert mich daran, dass ich noch den AsA besuchen muss.
Moori, du stehst rein intelligenztechnisch unter Welpenschutz. Kläff schön weiter, du bist weit entfernt von einer refelktierten und erwachsenen Perösnlichkeit.
Keine Antwort? Schade.
Ich erlaube mir mal für unseren grundguten Ochsen zu antworten, liebe Maren: Ja, er hat Null Berührung mit Slayer und ja, er ist quasi realer HipfHopfer. Er spielt einfach nur seine Ochsenrolle hier sehr gut.
Sehr gut?
1. lauti, du hast garnicht für mich zu antworten und bist dazu auch noch planlos, also bitte sofort unterlassen!
2. gumbubble du bist ein belangloser Muppetavatar mit der Rechtschreibung eines Baumschülers, also bitte halt einfach dein Maul und lösch Dich umgehend!
3. Maren: Ich hatte in meiner Jugend zwangsweise viele Berührungspunkte mit beschissenen Schrammelkapellen, dank unterirdischem Musikgeschmack von Teilen meines Freundeskreises.
Hm ja solche Freunde hatten wir ja alle. Dann danke für die Antwort.
Und bitte halt nicht von solchen Trotteln wie gumbubble oder AirBaeron beeinflussen lassen, man weiß ja hier, dass die beiden gern Klettverschluss tragen, weil sie vom Schleife machen überfordert sind.
Naja ich hatte in meiner Jugend diesen einen Freund, der mit dem Geschmack der anderen nichts anfangen konnte, aber immer der Meinung war, dass nur er den ultamiven Geschmack hat und alle anderen irren. Kennen wir uns vielleicht?
Hach, soll natürlich "ultimativen" heißen. Jede vernüftige Seite hat eine Editierfunktion .
im black metal hat man keine freunde. nur komplizen
Nee, denke nicht, dass ich jemals mit dem ultamiven Trottel befreundet war.
"Paranoid_Android Vor 2 Tagen
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt."
The fuck.......??????
Es verstößt gegen die Hausordnung, Slayer scheiße zu finden?
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Glaub da hat nur einer daneben geklickt
Wieso wurde mein Kommentar gelöscht? Was verstößt an "ihr seid witzig" gegen die Hausordnung?
MACHT DURCH HAUSORDNUNG! MACHT DURCH GEMEINSCHAFT! MACHT DURCH ̶h̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶l̶̶n̶ DEN KAUF VON TEUFELBOXEN!!!
ist laut eigentlich noch mit dem teufel im bunde?
hab hier dbzgl. lange nichts mehr gesehen. mag aber auch am adblock liegen.
Was soll denn das bitte?
Das ist ziemlich unreif von den Admins, nur weil ich etwas gegen Radiohead habe. *wuhuhuhu I wish I was special wuhuhuhu
Sicherlich kein repräsentativer Radiohead Song ihre Großtaten kamen später.
Aber wie gut selbst „Creep“ ist merkt man hier
https://youtu.be/hXlzci1rKNM
(Uralt ich weiß)
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Grandiose Band. Punkt! 5/5
Leider sind weder Hannemann, von dem zudem die besseren Songs stammen, noch Lombardo musikalisch zu ersetzen. Auch fehlt die frühere Präzision, daher vermutlich auch der Matsch-Sound. Band 5/5. Dieses Album 2,5/5.
man vergleiche dagegen die Decade of Live Aufnahmen.