Kanye West, U2, Neil Young, Alicia Keys, Paul Simon, Foo Fighters, Randy Newman und viele andere spielen heute Abend zu Gunsten der Opfer von Katrina auch im deutschen Fernsehen. (0 Kommentare)
"Helga!" packt ihre Winterklamotten aus. Das Bizarre-Festival, von dem seit 2003 kein Akkord mehr zu hören war, kehrt zurück. Im Winter! Nach Dortmund! (0 Kommentare)
Während Jay-Z Kanye Wests Bush-Attacke unterstützt, nehmen sich Künstler wie Michael Jackson, Prince oder Chuck D der Hurrikan-Katastrophe musikalisch an. (0 Kommentare)
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat einen Sampler der Böhsen Onkelz auf den Index gesetzt. Die "Schulhof-CD" der NPD darf hingegen weiter verteilt werden. (0 Kommentare)
Wer schon immer einmal als erster ein Album hören möchte, bitte hier entlang. Wir verlosen Tickets zu Prelistening-Sessions von Neil Young und Seeed. Und danach ab auf eine der zahlreichen Partys. (0 Kommentare)
Die 7.500 Karten für das Robbie Williams-Konzert am 9. Oktober im Berliner Velodrom waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. In den USA soll Robbies neues Album "Intensive Care" angeblich nicht veröffentlicht werden. (0 Kommentare)
Nach den viel zu langsam angelaufenen Hilfsaktionen für die Hurrikan-Opfer im Süden der USA werfen vor allem afroamerikanische Musiker Präsident George Bush und den Medien offen Rassismus vor. (0 Kommentare)
Die Begeisterung für Tokio Hotel scheint bei vielen Jugendlichen kaum noch Grenzen zu kennen. Nun zogen die Eltern der jugendlichen Newcomer die Notbremse. (0 Kommentare)
Im laut.de-Interview offenbart Ville Valo, Frontmann der finnischen Gothic-Rocker von HIM, warum die Band dem einstigen Label GUN/Supersonic den Rücken kehrte. (0 Kommentare)
Die lebenden Ska-Legenden von Madness kommen heute Abend nach Köln. Und ihr müsst nicht einmal bezahlen. Ganz umsonst spielen sie einen o2 Music-Flash. (0 Kommentare)
Die Uno fürchtet bereits, Hurrikan Katrina könnte mehr Schaden angerichtet haben als der Tsunami in Südost-Asien. Nun reagiert auch die amerikanische Musik-Branche. (0 Kommentare)
Gestern fiel der Queens-Auftritt in Stuttgart eine Stunde vor Beginn ins Wasser. Josh Homme, der beim Konzert in Hamburg am Montag kollabierte, hatte sich noch nicht ausreichend erholt. Der heutige Gig in Wiesbaden soll planmäßig stattfinden. (0 Kommentare)
Verwirrung um eine britische Rammstein-Fanseite: Die Betreiberin behauptet, zur Schließung aufgefordert worden zu sein, die Band bestreitet dies. (0 Kommentare)
Ein amerikanisches Pärchen verlangt vom Evanescence-Label eine ordentliche Entschädigung. Es sei nicht auf den Kraftausdruck hingewiesen worden, der auf einem Album zu hören ist. (0 Kommentare)
Wer Erfolg hat, braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Das erfahren jetzt auch die Teenies von Tokio Hotel, die zur Zielscheibe avancieren. Mit oder ohne Humor, je nach dem, wie es beliebt. (0 Kommentare)
Deutschland entspannt sich: der Umgang mit der eigenen Nation, ob in Politik oder in der Popkultur, normalisiert sich seit einiger Zeit zusehends. Hier Auslandseinsätze der Bundeswehr, dort Schwarz-Rot-Gold auf der Bühne. Die Initiatoren von "I Can't Relax In Deutschland" verweigern sich der Lockerheit. (0 Kommentare)