Es wird Frühling, auch musikalisch, und so sind wir gespannt auf Santana, Elton John, Ben Harper, Skin und Keith Caputo, die in diesem Jahr ausfliegen, um uns mit ihren Konzerten zu erfreuen. (0 Kommentare)
Lenny Kravitz wundert sich über die hasserfüllten Reaktionen seiner Landsleute auf den Friedens-Song "We Want Peace", den er gemeinsam mit dem irakischen Popstar Kadim el Sahir aufgenommen hat. (0 Kommentare)
Seit dem 1. April ist ein neues Jugendschutzgesetz in Kraft, das für Musik-CDs, die Filmmaterial enthalten, ein "USK"-Prüfsiegel vorsieht. Für Verkäufer im Einzelhandel erscheint die neue Verordnung bisher nur ein lästiger Aufwand zu sein. (0 Kommentare)
Für ihre neue Combo suchen die ehemaligen Guns N' Roses-Mitglieder Slash, Matt Sorum und Duff McKagan noch einen Frontmann. Wunschkandidat soll derzeit Scott Weiland von den Stone Temple Pilots sein. (0 Kommentare)
Erstmals nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Kinderpronografie kritisiert Massive Attack-Chef Robert Del Naja öffentlich das Vorgehen der Polizei in einem Interview. (0 Kommentare)
Madonna stellte ihre neueste Single "American Life" vorab zum Download ins Internet. Marktforscher sehen darin eine zukunftsweisende Art des Marketings. (0 Kommentare)
Das neue Urheberrecht verbietet die Herstellung und Verbreitung von Software, die Kopierschutz-Systeme umgeht. Die Privatkopie bleibt aber erlaubt. Theoretisch. (0 Kommentare)
Dass Blur mal wieder ein Konzert geben, war zu erwarten, aber wer rechnete ernsthaft mit deren Idolen von Madness? Ebenso freuen wir uns auf die Konzertreise von Jane Birkin. (0 Kommentare)
"Rip This Joint" heißt ein neues Buch über die älteste Rockband der Welt. Es beleuchtet die einzelnen Songs aus 40 Jahren Stones-Karriere. (0 Kommentare)
Der TV-Musiksender VIVA stellt ab Montag auf ein Entertainmentprogramm mit Comedy-Shows um. Dieter Gorny sieht darin eine "logische Weiterentwicklung". (0 Kommentare)
Um ihrem Ärger über die Hamburger Innenpolitik von Senator Ronald Schill Luft zu machen, gingen Fettes Brot und Bela B. gemeinsam ins Studio und nahmen den Track "Schill To Hell" auf. (0 Kommentare)
Presseberichten zufolge hat der Grand-Prix-Vorstand für das freizügige, russische Pop-Duo ein Kuschel- und Knutsch-Verbot verhängt. Bei nicht Befolgung soll Disqualifikation drohen. (0 Kommentare)
Einen Monat vor der Veröffentlichung seines neuen Albums kommt Marilyn Manson an die Berliner Volksbühne, um sein Werk der Öffentlichkeit zu präsentieren und die Weltlage zu diskutieren. (0 Kommentare)
Die Wu-Angehörigen Cappadonna und Remedy wollen im Mai Konzerte in Israel geben, und der Rza tourt trotz Irak-Krieg weiter munter in der Welt herum. Die Erde gehöre eben allen, wie er LAUT im Gespräch verriet. (0 Kommentare)