Schüsse gehen raus an Kollegah und Farid Bang: Für "Hades" arbeitet Bushido mit seinem verbliebenen Ersguterjunge-Schützling Samra zusammen.
Japan (leah) - Mit "Hades" stellt Bushido zusammen mit Schützling Samra die erste Single aus seinem kommendem Album vor. Das läuft momentan noch unter dem Decknamen "XX", den endgültigen Titel will Bushido demnächst bekannt geben.
Young Piano steuert als Co-Produzent ein wenig zum ansonsten von Bu selbst produzierten Beat bei. Dramatischer Sound, umgeben von dunklen Bässen wechselt zwischen Piano- und Streicher-Melodien. Selbstverständlich arbeitet Sonny wieder mit seinem geliebten MPC.
Die Hook richtet sich an Kollegah und Farid, die sich die Bandscheibenprobleme des Rappers auf "JBG3" zu Nutze machten und eine Reihe Rücken-Witze und -Lines daraus konstruierten. "Yeah, sie sagen: 'Pass auf deinen Rücken auf!' / Und machen Auge, sie lügen, geh'n ihre Lippen auf / Keine Mühe, euch fick' ich auch."
Auch Samra ergreift in seinem Vers die Initiative gegen das verfeindete Rapper-Duo und erklärt, warum Boss und Banger auf ihrem letzten Album-Cover Schutzwesten tragen: "Habibi, wir schießen mit Blei, darum tragen unsre Feinde Kevlar / Weiße Rocks in den Socken, so wie Reinhold Messner, yeah."
Auf dieses Video werden ähnliche folgen: Bushido und Samra bleiben noch eine Weile in Japan, um zu drehen. Groß zu sehen gibt es außer den teilweise bildgewaltigen Gegenden allerdings nichts, Autos und die immer gleichen Posen sehen selbst am anderen Ende der Welt noch langweilig aus.
"XX" - oder wie auch immer die Platte dann heißen wird - erscheint am 28. September.
5 Kommentare mit einer Antwort
"Groß zu sehen gibt es außer den teilweise bildgewaltigen Gegenden allerdings nichts"
Ich hätte auch lieber gesehen, wie Bushido auf ner Rakete surft und Jagd auf Fantomas macht, aber nöööö, nix wars
Na, Fanboimodus schon wieder am stiso? Oder ist 2018 Shindy oder der Thai-Boy dran?
Besteht egtl ne reelle Möglichkeit dass der kerle im Zuge des bruchs mit dieser was-weiß-ich-clan Familie demnächst mal endlich unauffindbar von der Bildfläche verschwindet....
Wie kann des sein dass die Teenies heute noch den gleichen Rotz hören der so schon vor bald 20 Jahren auf den Schulhöfen lief, des doch net normal
Dreck.
ultra
langweilig
Kot (ungehört).