Zweifelhafte Rückendeckung für MC Rene. PA Sports lässt Yakary fallen. Crowdfunding fürs JBB. Franz Pökler tief im Osten. SZA vs. Nicki Minaj.
Leipzig (lei) - Ich benutze ja ungern den gleichen Aufhänger wie Dani letzte Woche, aber so ganz scheint die neuerliche Beerdigung unseres Lieblingsgenres noch nicht abgeschlossen. Das Thema gewinnt von Woche zu Woche eher noch mehr Momentum, statt dass endlich das verdiente Gras darüber wachsen würde. Jetzt bekommen wir Hip Hop nicht nur von Alteingesessenen erklärt, sondern auch von Streamer-Biografen, die noch nie einen fragwürdigen Take über Deutschrap rausgehauen haben. (Ganz sicher.) Wenn das die Besten sind, die die Gatekeeper-Fraktion aufbieten kann, können wir den Laden wirklich bald zumachen.
Naja, es gibt ja glücklicherweise auch noch Themen für Leute, die in der Gegenwart leben. PA Sports lässt zum Beispiel auf Worte tatsächlich einmal Taten folgen und setzt seinen Zögling vor die Tür. JuliensBlog geht für ein letztes Hurra mit dem Klingelbeutel herum. Nicki Minaj beweist einmal mehr, wieso man ihr den Internetzugang wegnehmen sollte. Ach ja, und Franz Pökler nimmt uns mit auf eine Exkursion in ostdeutsche Rave-Abgründe. Warm anziehen, es wird gruselig.
Ihr seid gewappnet und habt es eilig? Dann könnt ihr, wenn es unbedingt sein muss, hier wie gewohnt abkürzen:
- Rest In Peace, Deutschrap!
- PA Sports setzt Yakary vor die Tür
- Franz Pökler tief im Osten
- Crowdfunding fürs JBB
- Auch 2025 kein Hookup
- Ca$h Out: Menschenhandel als Familienbetrieb
- Nicki Minaj vs. SZA
- Immer noch XXL-Season?!
- Fred Agains XXXL-Posse Cut
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, dieser Yannik™ und Freshman Mirco Leier sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
37 Kommentare mit 2 Antworten, davon 33 auf Unterseiten
Ein Teil dieser Wahrheit könnte die Bevölkerung verunsichern... MC Rene schon immer mein Lieblingsclown in dieser Kategorie
Hip hop never dies
https://youtu.be/sJfBV_OQ-T4?si=RdlSrpqZFy…
Wäre schon schade, würde er sterben. Er ist der Schmelztiegel der Nation. Der Punkt, an dem man sich trifft. Spricht und Kultur vulgär entwickelt. Dort, wo nicht-Künstler Künstler sein dürfen. Wir müssen ihn hegen und pflegen, den Hippi Hops.
Ich sprach hehre Worte. Wenn du den Hip Hop pflegst...
...Dann...Poste Er relevante Werke!
Wirklich relevante Indies und kein lautuser Fanta4-Scheiß
Ich habe mich früher immer über Dadboarder lustig gemacht, die nur alten Scheißrap pumpen. Ich merke, dass ich langsam genau so werde
Können wir drüber reden, dass die Essays von Rene nur so vor Chat GPT Formulierungen triefen?