Besondere Alben brauchen eine spezielle Vorbereitung: Muse wollen das neue Album nicht im stillen Kämmerchen proben, sondern sich gleich dem Publikum stellen. (0 Kommentare)
Beach Boy Brian Wilson lässt in Thailand nach einem seiner Musiker suchen. Viele andere Stars initiieren Festivals, um Spenden zu sammeln. (0 Kommentare)
Seit einer Dekade spendet der österreichische Sender FM4 dem leidgeprüften Radio-Publikum Trost. Das öffentlich-rechtliche Programm, das auch in Teilen Süddeutschlands zu empfangen ist, feiert im Januar Zehnjähriges. (0 Kommentare)
Urheberrecht strikes back: Martin Gretschmanns Elektronikversion des Johnny Cash-Songs "I See A Darkness", unser Song des Jahres 2004, musste von der Console-Homepage verschwinden. (0 Kommentare)
Die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH erhöht die Preise für Internet-Radiosender immens. Kleine, nicht-kommerzielle Sender fürchten um ihr Überleben. (0 Kommentare)
Die Angehörigen der Attentats-Opfer können mit einer großzügigen Unterstützung rechnen. Es sind drei Benefizkonzerte zugunsten der Hinterbliebenen angekündigt. (0 Kommentare)
Evanescence steuern einen bisher nicht als Studioversion veröffentlichten Song zum "Elektra"-Soundtrack bei. Außerdem plauderte Sängerin Amy Lee in einem Interview über das kommende Album der Band. (0 Kommentare)
Gut eine Woche nach der Flutkatastrophe in Südost-Asien rufen auch deutsche Musiker zur Hilfe auf und gehen selbst mit gutem Beispiel voran. (0 Kommentare)
Linkin Park reicht es nicht, selber für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Sie wollen mit der Hilfe ihrer Fans und der anderer Musiker mehr Geld sammeln. (0 Kommentare)
Der Prozess um den grauenvollen Mord an der 14-jährigen Jodi Jones im Sommer vergangenen Jahres hält ganz Schottland in Atem. Nun legt die Staatsanwaltschaft neues Belastungsmaterial gegen den 16 Jahre jungen Angeklagten vor: Marilyn Mansons "Golden Age Of Grotesque". (0 Kommentare)
Mieszko Talarczyk hatte auf Ko Phi Phi Urlaub gemacht. Die Trauminsel wurde von der durch ein Erdbeben ausgelösten Riesenwelle völlig verwüstet. (0 Kommentare)
Schon am Donnerstag gab der Geschäftsführer der Love Parade GmbH, Fabian Lenz, seinen Job auf, berichtet der Tagesspiegel. Nun spekuliert die Zeitung aus Berlin über den Rücktritt einer weiteren wichtigen Person im Love Parade-Zirkus. (0 Kommentare)
Was könnte ein besserer Ort für eine Queen-Reunion sein, als das Aids-Benefiz-Konzert des südafrikanischen Ex-Präsidenten Nelson Mandela? (0 Kommentare)
50 Cent pinkelt gleich mehreren Hip Hoppern dermaßen ans Bein, dass sich Funkmaster Flex weigerte, den neuen Diss-Track im Radio zu spielen. Auch Rap-Altmeister Nas wundert sich über 50s Attacken. (0 Kommentare)
Die ersten Bands für das Festival-Paar Southside/Hurricane 2005 sind bestätigt: Rammstein, System Of A Down, Oasis, Audioslave, Die Ärzte, Wir Sind Helden, Kettcar und die Beatsteaks kommen. (0 Kommentare)