Young Scooter stirbt an seinem 39. Geburtstag im Krankenhaus von Atlanta. Die Polizei streitet Gewalteinwirkung ab.
Atlanta (mra) - Atlanta-Rapper Young Scooter ist an seinem 39. Geburtstag, dem 28. März, im Grady Memorial Hospital in Atlanta gestorben. Medienberichten zufolge hatte zuvor die Polizei auf einen Notruf reagiert, in dem von einer bewaffneten Auseinandersetzung die Rede gewesen sei. Es seien Schüsse gefallen, darauf hin sei eine Frau in ein Haus geschleift worden. Als Polizisten an der Tür des Hauses klopfen, seien zwei Männer aus der Hintertür geflohen, darunter Young Scooter, der mit bürgerlichem Namen Kenneth Bailey hieß.
Der Pressesprecher der Polizei gibt an, Bailey habe sich auf der Flucht beim Sprung über einen Zaun eine Verletzung am Bein zugezogen. Die Polizei habe ihn blutend aufgefunden, sie sei in keine Schießerei verwickelt gewesen. Zu den genauen Abläufen des Vorfalls bleiben einige Fragen unbeantwortet. Eine Autopsie zur Ermittlung der Todesursache soll Klarheit bringen.
Young Scooter beginnt seine Karriere 2012 bei Futures Label Freebandz. 2013 erscheint ein Kollabomixtape mit Gucci Mane. Mit Mane zusammen landet der Rapper auch seinen größten kommerziellen Erfolg mit der Single "Work".
Kollaborationen mit Labelgründer Future und Juice Wrld erreichen ebenfalls einen Platz in den amerikanischen Billboard-Charts. Sein größter Solo-Erfolg gelingt Young Scooter mit seinem Song "Jugg King".
Atlanta-Rapperkollege Playboi Carti zollt auf Instagram Tribut und schreibt, er sei mit Young Scooters Musik aufgewachsen. Quavo von den Migos äußert auf X seine Trauer, postet dort einen Videoclip des verstorbenen Rappers, darunter die Worte: "Ich kann das nicht verstehen."
??ion understand. ?? pic.twitter.com/zAEvcIK3Vm
— QuavoYRN (@QuavoStuntin) March 29, 2025
3 Kommentare mit einer Antwort
Leider immer so ein B-Player gewesen, aber er war so (meiner Wahrnehmung nach) 2011-2014 aus vielen Atlanta-Mixtapes als Feature-Gast nicht wegzudenken. Das ein oder andere Mixtape von ihm hatte ich auch damals gehört. Sehr traurig.
Rip. 39 ist nichts
es gibt ein meme: ein heutiger post auf X/Twitter, der den tod des jungen mannes bekannt gibt und einer onlyfans sexarbeiterin, die auf diesen post (sinngemäß) reagiert mit " ein tragisches unglück
...aber checkt jetzt mein OF aus. es ist kostenlos atm"
das spiegelt den zustand amerikas gerade sehr gut wieder....
Es sagt auch einiges über deinen Zustand, dass du dir so einen Dreck überhaupt anguckst.