Bass Sultan Hengzt macht den Balotelli. Außerdem: Neues von Xavier, Savas, RZA und Tyler The Creator, neue Pandas und Fragen an Genetikk.
Konstanz (dani) - Auch, wenn es bei oberflächlicher Betrachtung momentan anders aussieht: Die einheimische Hip Hop-Landschaft hat neben Kollegah und Farid Bang noch andere Gewächse hervor gebracht. Trotzdem führt an Boss und Banger in dieser Woche natürlich kein Weg vorbei. Die präsentieren sich derzeit, wie kaum jemandem entgangen sein dürfte ...
Jung, brutal, absatzstark.
Yo Mama Fromm sammelt und kredenzt wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Kollegah
"Kollegah macht Musik für alle, die sich cool fühlen wollen." "Geld machen und ausgeben, großartige andere Interessen hab' ich eigentlich nicht." "Vorbilder …
laut.de-Porträt
Farid Bang
Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …
laut.de-Porträt
Jimbo Jones
Bescheidenheit ist eine Zier - allerdings eine, mit der man im Rap-Zirkus nicht sehr weit kommt. Jimbo Jones hat das erkannt. Er setzt auf andere Tugenden.
"Ich …
laut.de-Porträt
R.A. The Rugged Man
So wertetreu sein Rapstil, so kontrovers und unangepasst seine Künstlerpersönlichkeit: MC-Legende Ryan Andrew Thorburn alias R.A. The Rugged Man kann …
laut.de-Porträt
Papoose
Notorious B.I.G., Jay-Z, Big Daddy Kane, Mos Def, Lil' Kim und Fabolous haben es bereits bewiesen. Im New Yorker Stadtteil Bedford Stuyvesant kann man …
laut.de-Porträt
Genetikk
"Ob ich der beste bin, wird der Erfolg zeigen", verkündet Rapper Karuzo in "Puls". An seiner Verortung - und wohl auch an der seines produzierenden Partners …
57 Kommentare
Bin mal gespannt, ob Heino eigentlich auf die Wette eingeht und einen Song von Kollegah oder Farid covert. Geil wärs ja.
hengzt ist der king, kein zweifel
JBG 2 verdient oben in den Charts.
Naja... Bogy ist schon nicht so der Rapper, wenn auch Übersymath.
Der schwule Hurensohn Julien wird kaputt gemacht:
http://rapupdate.de/?p=34825
Ich will ja nicht nörgeln und gönne KolleFarid ihren Erfolg und freue mich über eine Deutschrap 1 und schon wieder Deutschrap-Gold, aber in aller Euphorie sollte man nicht vergessen, dass das ein Kollabo-Album ist, dass beide Fanlager vereint und dadurlch natürlich kommerziell stärker ist als ein Solo-Künstler-Album.
Nur falls jemand Äpfel mit Birnen vergleichen will, whut. Weitermachen.