Mit dem Satz "See you next year" machen Oasis ihren Fans neue Hoffnung. Hinter den Kulissen nimmt eine Tour-Doku bereits Formen an.
London (mis) - Oasis-Fans, die dieses Jahr bei der großen Reunion-Tour leer ausgegangen sind, haben wieder Hoffnung. Liam Gallagher verabschiedete sich am Samstag nach dem Konzert in Wembley mit den Worten "See you next year" und heizte so Gerüchte an, dass 2026 weitere Konzerte (zumindest auf der Insel) folgen könnten. Gestern beendete die Band ihre UK-Tour und spielt im Oktober und im November noch in Japan und Südamerika.
Nächstes Jahr würden die legendären Oasis-Auftritte in Knebworth und im Stadion an der Maine Road 30-jähriges Jubiläum feiern, so dass bereits spekuliert wird, ob die Band nach Knebworth und ins Etihad Stadium, der heutigen Heimat von Manchester City, zurückkehrt.
Derweil berichtet der britische Mirror unter Berufung auf der Band nahestehende Kreise, dass auch das erste Treffen der Brüder nach ihrem jahrelangen Streit für die angekündigte Doku über die Oasis-Reunion mitgefilmt wurde. So werde man Zeuge der anfänglichen Spannung und Unsicherheit zwischen Liam und Noel: "Der Zugang, der Steven und seinem Team gewährt wurde, ist phänomenal. Man hat Liam und Noel noch nie so offen und verletzlich gesehen", zitiert der Mirror die Quelle.
Mit der Regie des Films wurden Dylan Southern und Will Lovelace betraut, die auch die LCD Soundsystem-Doku "Shut Up And Play The Hits" drehten. Mit dem im Zitat angesprochenen Steven ist "Peaky Blinders"-Regisseur Steven Knight gemeint, der als Produzent fungiert. Ein großer Teil des Film soll die Vorgeschichte der Wiedervereinigung behandeln. Angeblich würde man Liam sehen, wie er sich entschuldigt und die Verantwortung für die Ursachen zahlreicher Probleme übernimmt.
Am Tag nach dem finalen London-Konzert erreichten uns zwar keine neuen Livetermine, dafür kündigten Oasis die Wiederveröffentlichung ihres ersten Live-Albums "Familiar To Millions" aus dem Jahr 2000 an. Die "25th Anniversary Edition" erscheint als 2-CD und 3-LP am 14. November und enthält einen Mitschnitt ihrer beiden Wembley-Konzerte aus dem Sommer 2000 vor 140.000 Zuschauern.
Track List:
Fuckin' In The Bushes
Go Let It Out
Who Feels Love?
Supersonic
Shakermaker
Acquiesce
Step Out
Gas Panic!
Roll With It
Stand By Me
Wonderwall
Cigarettes & Alcohol
Don't Look Back In Anger
Live Forever
Hey Hey, My My
Champagne Supernova
Rock 'n' Roll Star
Helter Skelter
Noch keine Kommentare