Auf dem Kiez rumort es gewaltig. Nach zahlreichen anderen Locations steht auch der Molotow Club vor dem Ruin. Ursache sind hohe Produktionskosten für Konzerte und eingebrochene Getränkeumsätze. (0 Kommentare)
Digital ist besser? Selbst wer bereit ist, für Musik im Netz Geld zu bezahlen, kann nicht auf DRM-freie Angebote setzen - das zeigt ein ernüchternder Selbstversuch. (0 Kommentare)
Schnauze voll von SingStar? Trifft sich gut. Apocalyptica suchen für "I Don't Care" einen Sänger. Ort der Bewährungsprobe: das Area 4-Festival. (0 Kommentare)
Die chronischen Popkultur-Innovateure betreten schon wieder neue Pfade. Das aktuelle Radiohead-Video zur semispektakulären Single "House Of Cards" basiert auf einem 3D-Scan des Yorke'schen Antlitz'. (0 Kommentare)
In Genf kam es zum üblichen Massenauflauf hormonell verwirrter Mädels. Nur waren diesmal Veranstalter und Ordner vollkommen überfordert. (0 Kommentare)
US-Rapper Nas glaubt, dass Jesse Jackson nach seinen Bemerkungen über Barack Obama als Leitfigur der schwarzen Bürgerrechtsbewegung ausgedient hat. (0 Kommentare)
The Game gab in einem Radio-Interview seine eigene Version der Friedhosschlägerei mit seinem Cousin Kirky zum Besten. Außerdem äußerte er sich zum Sean Bell Case. (0 Kommentare)
In einer neuen Broschüre zu Rechtsfragen bei der Internetnutzung empfiehlt die deutsche Polizei clevere Alternativen zum illegalen Filesharing. Mit Streamrippern lässt sich Musik schließlich genau so bequem und kostenlos saugen. (0 Kommentare)
Concert Online erprobt das Geschäftsmodell "Video Concert Stick" auf dem Splash! und dem Melt! Festival. Direkt nach dem Konzert von z.B. Ice Cube kann der Fan einen Live-Mitschnitt auf dem Stick kaufen. (0 Kommentare)
Weil Bohlen im TV Kandidaten beleidigt hat, muss RTL ein hohes Bußgeld zahlen. Künftig will der Sender die DSDS-Staffeln der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) vorab zur Beurteilung vorlegen. (0 Kommentare)
Böserapper The Game gönnt den Toten keinen Frieden. Bei der Beerdigung seiner Cousine schlägt er einem Verwandten ins Gesicht. Der hatte bloß die Einlösung eines Versprechens eingefordert. (0 Kommentare)
Die Staatsanwaltschaft in Aurich hat Ermittlungen gegen Motörhead-Lemmy eingeleitet. Sie geht dem Vorwurf des Verwendens verfassungsfeindlicher Symbole nach. (0 Kommentare)
Ray Manzarek, ehemaliger Keyboarder von The Doors, spekulierte gegenüber der Daily Mail über das Leben von Jim Morrison auf einer kleinen, sonnigen Inselgruppe. (0 Kommentare)