Der Mann, der ständig betonen muss, wie Ghetto und Hardcore er ist, zeigt sich als schlechter Verlierer, Spielverderber und Heulsuse. Naja, fast! (0 Kommentare)
Bei der Autopsie des Rappers Ol' Dirty Bastard fanden die Ärzte in seinem Magen Kokain und das Schmerzmittel Tramadol. Diese Mixtur soll für den plötzlichen Tod des 35-Jährigen verantwortlich sein. (0 Kommentare)
Während Pete Doherty mit seinen Babyshambles für Ärger sorgte, reagierte sich Libertines-Kollege Carl Barât musikalisch in einer Brit-Supergroup ab. (0 Kommentare)
Die Schumachers erlauben, dass die Erlöse aus den "Porno-Ralle" und "Hard-Cora" Shirt-Verkäufen gespendet werden. Der gemeinnützige Verein Cora e.V. erhält 101.917 Euro. (0 Kommentare)
Die Hungerkatastrophe in Afrika soll mehr Beachtung finden. Fran Healy (Travis) geht deshalb in den Sudan, und Chris Martin (Coldplay) motzt im Fernsehen. (0 Kommentare)
Indie-Freunde, wünscht euch Geld zu Weihnachten: Tocotronic, Adam Green und Bright Eyes kündigen Alben und Tourneen an. Elektroniker: Ab zu Ocker und Karl Bartos. (0 Kommentare)
Befreundete Bands und Bewunderer des Ex-Pantera-Gitarristen "Dimebag" Darrell Abbott sprechen den Angehörigen ihr Beileid aus. Fans huldigen ihrem Metal-Hero ein letztes Mal. (0 Kommentare)
Während immer neue VIVA-Formate als gefährdet gelten, versuchen Dieter Gorny und Simon Guild, Europa-Chef von MTV, die Mitarbeiter zu beruhigen. (0 Kommentare)
Auf einem Konzert der Metal-Band Damageplan, in der zwei Pantera-Mitglieder spielen, schoss ein Unbekannter auf die Band und in die Menge. Man spricht von mindestens fünf Toten. (0 Kommentare)
Eine der wichtigsten Hip Hop-Fusionen ist in trockenen Tüchern: Rapstar Jay-Z wird Def Jam-Boss. Im Gegenzug gliedert er sein Label Roc-A-Fella in die Island-Def Jam-Group ein. (0 Kommentare)
Erst wollte er Superheld werden, jetzt Bundeskanzler. Wenn es sich Thomas D aber recht überlegt, möchte er doch lieber Musiker bleiben. Denn als Rapper bei den Fantastischen Vier bejubeln ihn wenigstens seine Fans. (0 Kommentare)
Ein Fest für Metallica-Freaks: Demo-Tapes des verstorbenen Ur-Bassisten Cliff Burton sollen ans Licht der Öffentlichkeit gebracht werden. Im Januar erscheint zudem "Metallica: Some Kind Of Monster" auf DVD. (0 Kommentare)