QOTSA Schock in Rio: Nackter Oliveri festgenommen

Das legendäre Rock in Rio-Festival ist seit vergangenen Freitag um einen Skandal reicher: unmittelbar nach dem Auftritt der US-Rockband Queens Of The Stone Age wurde deren Bassist Nick Oliveri festgenommen. Oliveri entschied sich auch vor Rios mächtiger Kulisse für den Auftritt im Adamskostüm, der den Behörden offenbar missfiel. (0 Kommentare)

Puff Daddy Gerichtsverhandlung hat begonnen

Der Prozess um die Schießerei in einem New Yorker Nachtclub hat mit der Auswahl der Jury begonnen. Allerdings ist es für beide Parteien nicht besonders leicht, unvoreingenommene Jurymitglieder zu finden, da der Vorfall um den skandalträchtigen Rapper Puff Daddy nahezu in jeder amerikanischen Zeitung breit getreten wurde. (0 Kommentare)

Depeche Mode Gewinnspiel contra Gerüchteküche

Auf der offiziellen Website der Band läuft seit kurzem ein Gewinnspiel, bei dem der neue Albumtitel zum Knobeln freigegeben ist. Derweil reißen Gerüchte im Netz über einzelne Songtitel des kommenden Albums nicht ab. Zudem kursieren bei Napster bereits Demo-Versionen der bisher bekannten Tracks, die aber mit Vorsicht zu genießen sind. (0 Kommentare)

Napster Filter für Video-Downloads

Der amerikanische Filesharing-Dienst Napster hat auf Vorwürfe reagiert, nach denen man bei der Tauschbörse auch Kinderpornos und anderes illegales Material herunterladen könne. Ab sofort sucht ein Filtersystem nach indizierten Begriffen und sperrt die betroffenen Files. (0 Kommentare)

Grand Prix Die Teilnehmer stehen fest

Am 2. März ist es wieder so weit. In der ausverkauften Preussag-Arena in Hannover buhlen dreizehn Kandidaten um die Gunst des einheimischen Publikums. Der Sieger darf dann beim Grand Prix D´Eurovision in Kopenhagen am 12. Mai auf den Spuren von Guildo Horn und Stefan Raab wandeln. (0 Kommentare)

Peter Maffay Prügel auf Mallorca

Unschön ins neue Jahr gerutscht ist Peter Maffay. Auf Mallorca, Deutschlands "südlichstem Bundesland", wurden der rockende Schlager-Veteran und seine Freundin überfallen. Pop-Sternchen Britney Spears hätte da ein paar gute Tips parat. (0 Kommentare)