Volbeat und Baroness haben neue Platten im Gepäck und gehen im Herbst zusammen mit Danko Jones auf Tour.
Kopenhagen / Savannah (dok) - Volbeat haben für den Herbst eine Reihe von Headliner-Konzerten mit Baroness und Danko Jones angekündigt, um ihr neues Album "Rewind, Replay, Rebound" zu supporten. Einen ersten Höreindruck ihrer neuen Platte lieferten Volbeat bereits am 13. Mai mit der nur 40 Sekunden dauernden Vorabsingle "Parasite".
Nun folgt mit "Leviathan" die zweite Auskopplung des kommenden Albums. Beide Singles werden von der Volbeat-Anhängerschaft kritisch diskutiert, da sie sich vom alten Sound der Band entfernen und eher in Richtung Pop-Punk gehen.
Der neue Longplayer erscheint am 2. August. Baroness haben ebenfalls neues Material am Start. Am 14. Juni veröffentlichen sie den Nachfolger ihres 2015er Albums "Purple", das weltweit fast ausschließlich in den höchsten Tönen gelobt wurde. Für die Single "Shock Me" gab es in der Kategorie "Best Metal Performance" sogar eine Grammy-Nominierung.
Mit "Throw Me An Anchor" gibt es seit heute nach "Borderlines", "Front Toward Enemy" und "Seasons" nun den mittlerweile bereits vierten Song des neuesten Werkes zu hören. Alle vier Vorabveröffentlichungen geben einen guten Eindruck über das in vier Wochen folgende Album. Insgesamt wird der Tonträger 17 Songs enthalten. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist. Vorfreude ist ja bekanntlich eine der schönsten!
Auch im Lager von Danko Jones gibt es mit "A Rock Supreme" schnörkellosen Rock'n'Roll-Nachschlag. Die Platte erschien bereits am 26. April.
Der Pre-Sale startet am 21. Mai um 10.00 Uhr und wird für 48 Stunden freigeschalten sein, steht allerdings nur Vorbestellern des neuen Volbeat-Albums offen, die das Album bis zum 19. Mai kaufen. Der offizielle Vorverkauf für die Tour im November startet am 24. Mai um 10.00 Uhr.
Tourdaten:
- 01.11. Berlin, Mercedes-Benz Arena
- 03.11. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
- 05.11. CH-Zürich, Hallenstadion
- 07.11. Frankfurt am Main, Festhalle
- 08.11. München, Olympiahalle
- 10.11. Leipzig, Arena Leipzig
- 11.11. Hamburg, Barclaycard Arena
- 14.11. Köln, Lanxess Arena
3 Kommentare mit 3 Antworten
Endlich kann ich die Lücke zwischen Yellow und Red füllen.
Deine Schenkel heißen Yellow und Red?
Versteh nicht, was du mir sagen willst, Diggi.
ich freu mich sehr auf Baroness. Hab sie etwa zeitgleich mit Mastodon entdeckt und beide machen ja auch "irgendwie" sludge, aber Baroness haben mich tatsächlich immer bisschen mehr berührt.
Einzige Schwäche ist wohl ein wenig das Brickwalling. Ich weiss nicht genau, warum die das so machen, grad auf den alten Records wars nicht so fand ich.
Aber nein, ich freu mich wirklich drauf, heisser Anwärter auf mein persönliches Album des Jahres hoffe ich. Und ich mag Gina. ^^
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.