Ungeachtet der Reaktionen auf seinen Bush-Diss hat Hip Hop-Shooting Star Kanye West die Kritik an der politischen Führung der USA erneut bekräftigt. (0 Kommentare)
Zu den von laut.de präsentierten Tourneen gibt es einige Goodies zu vergeben. Ob Shirts von Fettes Brot, Promos von Heather Nova oder Kondome von Franz Ferdinand: das Programm ist reichhaltig. (0 Kommentare)
22 britische Künstler taten sich Ende letzter Woche zusammen, um in nur 32 Stunden ein Album für die Organisation War Child aufzunehmen und online zu stellen. Darauf findet sich unter anderem ein brandneuer Radiohead-Song. (0 Kommentare)
Auf der Wahlkampfzielgerade wird Hip Hop wieder politisch und wettert gegen Schwarz! Neben Afro-Hesse machen auch Flaash-Rudel auf sich und ihr Anliegen aufmerksam. (0 Kommentare)
Kanye West, U2, Neil Young, Alicia Keys, Paul Simon, Foo Fighters, Randy Newman und viele andere spielen heute Abend zu Gunsten der Opfer von Katrina auch im deutschen Fernsehen. (0 Kommentare)
"Helga!" packt ihre Winterklamotten aus. Das Bizarre-Festival, von dem seit 2003 kein Akkord mehr zu hören war, kehrt zurück. Im Winter! Nach Dortmund! (0 Kommentare)
Während Jay-Z Kanye Wests Bush-Attacke unterstützt, nehmen sich Künstler wie Michael Jackson, Prince oder Chuck D der Hurrikan-Katastrophe musikalisch an. (0 Kommentare)
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat einen Sampler der Böhsen Onkelz auf den Index gesetzt. Die "Schulhof-CD" der NPD darf hingegen weiter verteilt werden. (0 Kommentare)
Wer schon immer einmal als erster ein Album hören möchte, bitte hier entlang. Wir verlosen Tickets zu Prelistening-Sessions von Neil Young und Seeed. Und danach ab auf eine der zahlreichen Partys. (0 Kommentare)
Die 7.500 Karten für das Robbie Williams-Konzert am 9. Oktober im Berliner Velodrom waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. In den USA soll Robbies neues Album "Intensive Care" angeblich nicht veröffentlicht werden. (0 Kommentare)
Nach den viel zu langsam angelaufenen Hilfsaktionen für die Hurrikan-Opfer im Süden der USA werfen vor allem afroamerikanische Musiker Präsident George Bush und den Medien offen Rassismus vor. (0 Kommentare)
Die Begeisterung für Tokio Hotel scheint bei vielen Jugendlichen kaum noch Grenzen zu kennen. Nun zogen die Eltern der jugendlichen Newcomer die Notbremse. (0 Kommentare)
Im laut.de-Interview offenbart Ville Valo, Frontmann der finnischen Gothic-Rocker von HIM, warum die Band dem einstigen Label GUN/Supersonic den Rücken kehrte. (0 Kommentare)
Die lebenden Ska-Legenden von Madness kommen heute Abend nach Köln. Und ihr müsst nicht einmal bezahlen. Ganz umsonst spielen sie einen o2 Music-Flash. (0 Kommentare)