Nach ihrem Zusammenbruch steht Mariah Carey am Freitag in einer Benefiz TV-Show mit nahezu allen amerikanischen Popgrößen zum ersten Mal wieder auf der Bühne. (0 Kommentare)
Für Enya und ihr Label sind die nicht authorisierten Remixe des Songs "Only Time" ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Die Gruppe And One hat derweil einen eigenen Song zum Geschehen in den USA produziert. (0 Kommentare)
Eine Woche nach dem Anschlag dominieren Beileid und Benefiz in den Äußerungen der US-Stars. Wann entdeckt Amerika endlich die Außenpolitik? (0 Kommentare)
Das Cover der neuen Solo-CD von Ärzte-Gitarrist Farin Urlaub wird überarbeitet. Ein brennendes Gebäude ist nun nicht mehr tragbar. Primal Scream fragen sich derweil , wie sie mit dem Stück "Bomb The Pentagon" verfahren sollen. (0 Kommentare)
Metallica versüßen sich die Auszeit von James Hetfield mit Gangsta-Rapper Ja Rule. Eine Spielzeugfirma bringt derweil ein Actionfiguren-Set mit den Metal-Helden auf den Markt. (0 Kommentare)
Nachdem alle fünf beteiligten US-Acts wegen der Terroranschläge in ihrem Land bleiben wollen, macht das bereits ausverkaufte Festival keinen Sinn mehr. (0 Kommentare)
Auf dem nächsten Album des Hip Hop-Produzenten Timbaland soll ein Duett des Sängers Beck und der verunglückten R'n'B-Sängerin Aaliyah enthalten sein. (0 Kommentare)
Aus dem "Making Of" über Mick Jaggers Arbeit an seinem neuen Album soll nun ein persönlicher Dokumentarfilm über den legendären Frontmann der Rolling Stones werden. (0 Kommentare)
Zusammen Destiny's Child und Nick Carter von den BSB will Jackson "What More Can I Give" aufnehmen. Der Erlös soll den Anschlagopfern von New York zugute kommen. Derweil macht die irische Musikerin Enya mit einem sogenannten "WTC-Remix" von "Only Time" Furore. (0 Kommentare)
Der amerikanische Secret Service hat das Messageboard der offiziellen Rage Against The Machine-Homepage aufgrund "aufrührerischer Postings" zum Thema Terrorschläge gegen die USA schließen lassen. (0 Kommentare)
Der Auftakt zur Tattoo The Planet-Tour fällt aus, aber Radiohead, Depeche Mode oder Björk - sie spielten am Dienstag Abend. Der Umgang mit der Tragödie in den USA war unterschiedlich. (0 Kommentare)
Nach der beispiellosen Serie von Terroranschlägen gegen die USA steht die amerikanische Gesellschaft unter Schock. Auch in Deutschland reagierte die Unterhaltungsindustrie mit Fassungslosigkeit. (0 Kommentare)
Während in den Vereinigten Staaten so gut wie alle kulturellen Veranstaltungen abgesagt wurden, finden die meisten Konzerte hierzulande statt. (0 Kommentare)
Spätestens ab heute Abend sind die No Angels out. Dann startet RTL II die zweite "Popstars"-Staffel. Ausgezahlt hat sich die Blitzkarriere im Pop-Biz für die deutsche Girlband allerdings ebenso wie für das englische Pendant Hear'Say. (0 Kommentare)