Ein Freund von Kurt Cobain hat vier Proberaum-Sessions aus den späten 1980ern ins Netz gestellt.

Konstanz (mis) - Für Grunge-Nostalgiker fängt 2018 perfekt an: Gleich vier Demotapes von Nirvana aus den frühen Jahren der Band sind auf Youtube hochgestellt worden. Besitzer der Tapes ist Musiker und Band-Intimus John Purkey aus Washington, dem Kurt Cobain die Aufnahmen persönlich gegeben haben soll.

Darauf befinden sich teilweise bekannte Songs des Debütalbums "Bleach" (1989) aus den ersten Sessions in den Reciprocal Studios Seattle sowie Demos für "Nevermind".

Auf den Tapes sind ausschließlich die früheren Nirvana-Drummer Chad Channing und das heutige Melvins-Mitglied Dale Crover zu hören. Der Schlagzeuger der Hardcore-Band Scream, auch bekannt als Dave Grohl, stieß erst Ende 1990 zur Band von Novoselic und Cobain.

Fotos

Nirvana

Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: ) Nirvana,  | © Motor (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nirvana

Der Verantwortliche, der 1992 bei MTV den Song "Smells Like Teen Spirit" auf Heavy Rotation setzt, ist sich wohl kaum bewusst, dass er damit den Schalter …

Noch keine Kommentare