Von der Bahre zum Metal-Album. Disarstar gegen die Bild-Zeitung. Kolja Goldsteins durchschaubare Inszenierung. Sun Diego rund um die Uhr.
Berlin (ynk) - Ho, ho, ho und frohe Jahresendlistenzeit euch Menschen an den Empfangsgeräten. Genau, wie "Last Christmas" und die Lebkuchen in den Supermärkten jedes Jahr früher dran sind, geht zwar auch das schon wieder eine ganze Weile, aber es ist, wie es ist. Spätestens jetzt, da Spotify wieder das jährliche und sehr beliebte Feature veröffentlicht hat, mittels dem jeder sein Hörverhalten des Jahres für sich durchanalysieren lassen kann, werden wohl auch alle übrigen Menschen im Jahresendlisten-Wahn angekommen sein. Ich zeige euch meins nicht. Nicht, weil es kackenpeinlich ist, sondern, ähm ... genau: Weil ich die berechtigte Spotify-Kritik von MC Bomber und Lance Butters teile!
Vielleicht ginge echt ein bisschen weniger Konsum?
In diesem Sinne habe ich hintenraus natürlich ein paar schöne Konsum-Empfehlungen für euch dabei. Zum Beispiel sind BLP Kosher und Yung Lean für ein Feature zusammengetreten, weiß Gott, wo das Sinn ergibt. Wesentlich nachvollziehbarer erscheint die Tatsache, dass nach mehreren Karriere-Ende-Ankündigungen Alligatoah nun wohl an einem Metal-Album sitzt. Hurra? Zwischendurch sorgt Anthony Fantano für Kontroversen, weil er Sexyy Red gut findet (zu Unrecht!), und KRS feiert 50 weitere Jahre Hip Hop.
- Kolja Goldstein: Noch immer ein Faszinosum
- Die Bild gegen Disarstar
- Celo & Abdi: Meisterwerk "Generation Tschö"
- Still hatin' Alligatoah
- Sun Diego rund um die Uhr
- Die Akte Sexyy Red
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, Freshman Mirco und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
81 Kommentare mit einer Antwort, davon 77 auf Unterseiten
Ich zeig euch mein Wrapped:
https://i.ibb.co/dgrWFg2/2023-Wrapped-port…
20 Jahre Dipset, chea! #pause
https://www.youtube.com/watch?v=R5rQOyThabU
https://www.youtube.com/watch?v=lX2SMUPUvv8
https://www.youtube.com/watch?v=oIPhLlxJvEM
dieses sinan g ding treibt bisweilen bizarre blüten:
https://www.youtube.com/watch?v=gm6gWBRrOEQ
rooz diss von kuchentv, mctwist/twizzy und cashisclay.
kuchentv ist glaubs son youtuber keine ahnung, mctwist war beim vbt aktiv und hat für esta geschrieben, cashisclay ist so ein JBB erzeugnis
so leid es mir tut, und das tut es, aber die "rooz du bist so klein, pass auf, dass dein bruder sich nicht an dir vergreift" line entertaint mich mehr als es sollte
Wahrscheinlich brutal unvernünftig, dem irgendwie noch Aufmerksamkeit zuzuschanzen, aber ich habe manchmal so eine Verkehrsunfall-Gaffer-artige Schwäche für Incel/Frauenhass-Rabbitholes, weil sie sich in meinem Internetkonsum, speziell meinem yt-feed einfach so fucking oft auftun und teilweise so schnell tief klaffen (also nach meinen Maßstäben, du würdest vmtl keinen Unterschied merken, torque).
Egal, was ich eigentlich behaupten will: Der Kuchentv-Typ (den ich das erste mal glaube als harmlosen promigastschüler für thebiggreek kennengelernt habe) ist in meiner Gelegenheits-Wahrnehmung z Zt immer gerade noch so on the edge, seine Takes auf Argumenten basiert nachvollziehbar vorzutragen, aber angesichts seiner Ziele (u. A. die yt-Kanäle des ÖR) und seiner unverholenen Wut warte ich eigentlich nur darauf, dass er full incel geht und Videos über das feminine Terrordiktat im kunterbunten Cancel-Culture-Land macht. Dranbleiben könnte sich für dich also lohnen
Im aktuellen Spiegel gibt es ein Interview mit Savas, indem er Stellung zu Vorwürfen von verbaler sexueller Übergriffigkeit nimmt.