Grammy Standing Ovations für Eminem

Der umstrittene Rapper Eminem holte gestern Abend bei der Grammy-Verleihung drei Titel und wurde für sein Duett mit Elton John bejubelt. U2, Faith Hill und Steely Dan nahmen ebenfalls je drei Trophäen mit nach Hause. Madonna und Britney Spears gingen dagegen leer aus. Am Rande der Veranstaltung war es zu Protesten gegen angebliche Gewaltverherrlichung und Homosexuellenfeindlichkeit in Eminems Texten gekommen. (0 Kommentare)

Grand Prix Streit um Striptease

Der alljährliche Härtetest für die Geschmacksnerven rückt unerbittlich näher. Vom Striptease der Loverockets zur Erkennungsmelodie einer Telefon-Sex-Hotline werden die Zuseher bei der nationalen Vorausscheidung zum Schlager-Grand-Prix aber verschont bleiben. (0 Kommentare)

Napster Konzessionen an die Industrie

Die Bertelsmann-Tochter Digital World Service hat eine neue Software zum Schutz von Urheberrechten entwickelt, die auf der Musiktauschbörse Napster zum Einsatz kommen wird. Künftig soll es unmöglich sein, Songs nach dem Download auf CD zu brennen. (0 Kommentare)

Shortcuts Neues von BSB, Dido und Ronan Keating

Während die hübsche Newcomerin Dido noch ihre Problemchen mit der englischen Presse hat, nutzen die Backstreet Boys ihren Ruhm, um eine verlorene Tochter zur Heimkehr zu bewegen. Ronan Keating stellt sein Organisationstalent unter Beweis und gewinnt seine heimliche Wette bei "Wetten dass...?". (0 Kommentare)

Everlast Ärger in Detroit

Die Leute scheinen es einfach nicht zu kapieren. Immer wieder kommt es zwischen Rap-Stars zu Streitigkeiten, die in handfesten Auseinandersetzungen enden. Der traurige Höhepunkt waren die gewaltsamen Tode von 2Pac und Notorious B.I.G. Und nun eskaliert auch der schon lange schwellende Streit zwischen Everlast und Eminem. (0 Kommentare)